►   zur Desktop-Version   ►

«Schätze unterm Hammer» und «Sicher ist sicher» nähern sich an

Neuer kabel eins-Vorabend: Während es für einen Neustart nach unten geht, legt der andere zu. Für den Sender ist das nicht gerade das befriedigendste Ergebnis.

Mit fünf und drei Prozent in der Zielgruppe hätten die neuen Vorabendformate von kabel eins nicht unterschiedlicher starten können. Während man also der Trödelshow «Schätze unterm Hammer» nach dem Montag noch einen ordentlichen Lauf zutraute, gab es welche, die das Magazin «Sicher ist sicher» schon nahezu abschrieben. Am Dienstag nun bewegten sich jedoch beide Formate aufeinander zu, was letztlich erst einmal keinem half.

Ab 17.55 Uhr gelangte «Schätze unterm Hammer» nur noch auf 4,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Mehr als 100.000 Zuseher gingen flöten, die Reichweite fiel auf durchschnittlich noch 450.000. Dafür legte danach das Magazin «Sicher ist sicher» leicht zu. Mit 3,8 Prozent gelang ein vergleichsweise großer Sprung. Um ein Erfolg zu werden, müsste das Format aber noch eine gewisse Stecke gehen.

Schwach präsentierte sich aber auch das Nachmittagsprogramm – zumindest in Teilen. So holte das um 16.55 Uhr gesendete Magazin «Abenteuer Leben» diesmal nur miese 3,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Tags zuvor standen hier noch 5,3 Prozent zu Buche. Und die um 16 Uhr gezeigte Krimiserie «Castle» brachte am Dienstag nicht mehr als 3,6 Prozent Marktanteil auf die Beine – auch das ging 24 Stunden zuvor, als 5,8 Prozent erreicht wurden, deutlich besser.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.03.2017 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91985
Manuel Weis

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Abenteuer Leben Castle Schätze unterm Hammer Sicher ist sicher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter