Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

RTL startet neue «Blacklist»-Staffel im Sommer

Die vierte Runde wird somit großteils außerhalb der klassischen Season gesendet. Die Quoten im Vorjahr waren nicht wirklich überzeugend.

Ein großer Quotenbringer war die in Amerika von NBC produzierte Serie «The Blacklist» im vergangenen Jahr nicht. Keine einzige Episode der 2016 am späten Dienstagabend gesendeten dritten Staffel war über den RTL-Senderschnitt hinausgekommen. Jeweils ab 23.10 Uhr gezeigt wurden beim Finale etwa knapp zwölf Prozent der Umworbenen gemessen, mehr als 13,2 Prozent standen nie auf der Uhr. Die Premiere von Staffel drei erfolgte am 23. Februar 2016, Schluss war am 28. Juni.

2017 wird RTL die vierte Staffel nun komplett in die wärmeren Monate verlegen; immerhin aber weiterhin im Programm halten. Wie die PR-Abteilung des Kanals am Montag via Twitter bestätigte, startet das Format am Dienstag, 2. Mai um 23.10 Uhr.

Bis dahin belegt noch «Person of Interest», ebenfalls kein Quotenhammer, den Sendeplatz am späten Dienstagabend.
20.03.2017 17:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91948
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel empfehlen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Person of Interest The Blacklist


Qtalk-Forum   |   Quoten-Wette » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis