Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Quotendürre bei kabel eins betrifft Ordnungshüter und Hankenhof

Zum Sprint setzt hingegen das in der zweiten Staffel mächtig umgekrempelte VOX-Format «Ewige Helden» an.

Der Münchner Privatsender kabel eins dürfte sich schon auf die kommende Woche freuen. Dann geht man mit einem völlig neuen Vorabendprogramm an den Start. Die bisherigen Formate «Mein Lokal, dein Lokal» und «Achtung Ordnungshüter» scheinen nämlich endgültig ausgedient zu haben. Ab 18 und 19 Uhr holten beide Produktionen am Dienstag gerade einmal 3,3 und 2,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Natürlich: Die Ergebnisse fielen noch etwas niedriger aus, weil die Formate gegen den DFB-Pokal im Ersten liefen, jedoch kamen die Sendungen schon am Montag mit jeweils 3,8 Prozent auf keinen grünen Zweig.

Das trifft übrigens auch auf «Neues vom Hankenhof» zu, das ohne Tamme als Zugpferd nicht an frühere Quotenerfolge anknüpfen kann. Die zweistündige Primetime-Produktion, die kabel eins ab 20.15 Uhr zeigte, landete bei gerade einmal 1,15 Millionen Zuschauern und 4,1 Prozent bei den Werberelevanten.

Bestwert für «Ewige Helden»


So gut wie nie zuvor lief hingegen die VOX-Sendung «Ewige Helden», die sich seit Staffel zwei mit einem neuen Konzept präsentiert und damit deutlich mehr Leute anspricht als im Jahr zuvor. 2016 landete man bei maximal 8,6 Prozent Marktanteil, im Schnitt aber deutlich darunter. In diesem Jahr nun lag der bisherige Rekord schon bei 9,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe, in dieser Woche erhöhte man diesen auf 9,3 Prozent. 1,65 Millionen Menschen wollten die Sportler-Doku sehen.

Das danach gesendete «Goodbye Deutschland» übrigens gelangte sogar auf 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 22.20 Uhr holten die Auswanderer des Kölner Senders im Mittel 1,11 Millionen Zuseher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.03.2017 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91832
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Achtung Ordnungshüter Ewige Helden Goodbye Deutschland Mein Lokal dein Lokal Neues vom Hankenhof


Qtalk-Forum   |   Quoten-Wette » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis