►   zur Desktop-Version   ►

Fix: CBS beauftragt Spin-Off seines größten Hits

Sprung zurück in der Zeit: CBS macht quasi eine verrückte Verjüngungskur.

CBS stellt die ersten Weichen für die kommende Saison und geht seinen Weg mit Serien-Mastermind Chuck Lorre weiter. Der bekannte Sitcom-Schöpfer, der für den Sender unter anderem «Mike & Molly», «Mom», «Two and a Half Men» und natürlich «The Big Bang Theory» hergestellt hat, produziert in de nächsten Monaten sein erstes Spin-Off. Es handelt sich dabei um «Young Sheldon», das vor Vorgeschichte der Hauptfigur von «The Big Bang Theory» erzählt.

CBS schenkt dem Format derart viel Vertrauen, dass man die Serienbestellung ohne die Produktion eines klassischen Piloten beauftragt hat. Im Zentrum der Serie steht dann der erst neun Jahre alte Sheldon, der im neuen Format von Iain Armitage, derzeit noch in HBOs «Big Little Lies» zu begutachten, gespielt wird. Jim Parsons, der den erwachsenen Sheldon in «The Big Bang Theory» mimt, wird als Erzähler zu hören sein und darüber hinaus als Produzent an dem Format tätig sein.

Weitere Details stehen noch aus. Üblicherweise gibt CBS immer 13-teilige Staffeln in Auftrag, die im Erfolgsfall, dann auf 22 Episoden ausgeweitet werden. Wahrscheinlich, dass auch die Geschichte um den jungen Sheldon einen ähnlichen Weg geht. «Young Sheldon» ist übrigens die erste neue Serie von CBS für 17/18.
13.03.2017 21:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91796
Manuel Weis

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

Big Little Lies Mike & Molly Mom The Big Bang Theory Two and a Half Men Young Sheldon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter