►   zur Desktop-Version   ►

Fabian Tobias leitet 'Show & Factual'-Geschicke bei Endemol Shine Germany

Der frühere itv-Germany-Kopf folgt bei Endemol Shine Germany auf Holger Rettler.

Ich freue mich, mit Fabian Tobias einen top Executive Producer aus unserem Hause in unser Management-Team zu berufen.
Marcus Wolter, CEO Endemol Shine Germany
Ab April befinden sich die Geschicke des Ressorts Show & Factual der Produktionsschmiede Endemol Shine Germany in neuen Händen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird ab dann Fabian Tobias in die Fußstapfen von Holger Rettler treten. Tobias ist bereits seit 2014 ausführender Produzent im Endemol-Shine-Germany-Team und verantwortete in dieser Funktion unter anderem die ZDF-Show «Deutschlands Superhirn», die VOX-Formate «6 Mütter» sowie «Hot oder Schrott» und die Sat.1-Sendung «Got to Dance Kids».

Tobias, der im April durch seinen neuen Posten ins Managementteam von Endemol Shine Germany aufsteigt, war zuvor Senior Producer bei itv Germany und stand hinter solchen Formaten wie «Hell’s Kitchen» und «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Für i&U TV war er außerdem als Producer des ARD-Quiz-Jahresrückblicks und der Shows «Klein gegen Groß» sowie «Zeig mir deine Welt» verantwortlich.

Marcus Wolter, CEO Endemol Shine Germany, kommentiert: „Fabian hat in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich Formate für Endemol Shine produziert und entwickelt, er ist ein leidenschaftlicher Fernsehmacher und wird als ausgewiesener Show-Experte die Unit 'Show & Factual' weiter ausbauen.“
09.03.2017 11:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91719
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

6 Mütter Deutschlands Superhirn Got to Dance Kids Hell’s Kitchen Holt mich hier raus! Hot oder Schrott Ich bin ein Star Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Klein gegen Groß Zeig mir deine Welt

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis