►   zur Desktop-Version   ►

«Taken» und «24: Legacy» lassen Federn

NBC setzte sich mit «The Voice» derweil erneut an die Spitze, während ABC den gesamten Abend über mit dem «Bachelor» punktete.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 10,15 Mio. (7%, 18-49)
  2. ABC: 6,30 Mio. (7%, 18-49)
  3. CBS: 5,62 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,67 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,59 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«The Voice» war Quotensieger bei Jung und Alt am Montag, daran war nicht zu rütteln. Dennoch musste die NBC-Castingshow binnen Wochenfrist zwei Prozentpunkte abgeben. Mit einer Quote von neun Prozent wird man trotzdem leben können, 12,10 Millionen sahen ab 20 Uhr insgesamt zu (12,99 Millionen waren es beim Staffel-Auftakt). «Taken» machte danach mit der zweiten Folge ein Prozent Minus, auf fünf Prozent belief sich der Marktanteil bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen. 6,25 Millionen aller Fernsehenden blieben vor den Mattscheiben. Zur Erinnerung: 7,45 Millionen waren bei der Premiere dabei gewesen.

Hinter NBC platzierte sich bei den Jüngeren ABC, das alles auf «The Bachelor» setzte. Zunächst wurde die reguläre Ausgabe ausgestrahlt, die 7,13 Millionen und sieben Prozent Marktanteil verzeichnete. Bedeutete: Etwas mehr als eine halbe Million sowie exakt ein Prozent weniger als vor Ablauf der Wochenfrist wurden eingefahren. Das zweistündige Special mit dem Titel «The Women Tell All» fiel auf sechs Prozent und 5,88 Millionen Interessenten.

«24: Legacy» bereitet FOX weiter Kummer, denn abermals sollte sich kein Aufwärtstrend einstellen. Die Reichweite wurde von 3,97 auf 3,80 Millionen verringert, der Zielgruppen-Marktanteil ging von vier auf drei Prozent innerhalb von sieben Tagen zurück. Bei Kiefer Sutherland in der Hauptrolle hatte es so niedrige Ergebnisse nie gegeben. Immerhin ging es beim Gesamtpublikum in sanften Schritten für «APB» aufwärts, und zwar von 3,39 auf 3,55 Millionen. Weiterhin drei Prozent der Werberelevanten waren hierfür zugegen.

Nahezu unverändert waren die Werte von «Supergirl» bei The CW: 2,17 Millionen verhalfen der Superheldin zu drei Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit. «Penn & Teller: Fool Us» war im Re-Run auf wesentlich schwächere ein Prozent und 1,02 Millionen gelangt. Mit Wiederholungen begann CBS die Primetime: «The Big Bang Theory» und «Man with a Plan» ergatterten fünf und vier Prozent Marktanteil, auf 7,50 und 6,06 Millionen bezifferten sich die absoluten Zuschauerbeteiligungen. «Superior Donuts» war inmitten von Wiederaufgüssen auf ein neues Tief von 6,09 Millionen Zusehern und vier Prozent Marktanteil gekracht. Bereits gesendete Episoden von «Kevin Can Wait» (4,72 Millionen) und «Scorpion» (4,68 Millionen) machten ihre Sache nach 21.30 Uhr mit je drei Prozent bei den Umworbenen noch schlechter.
07.03.2017 18:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91671
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

24 24: Legacy APB Fool Us Kevin Can Wait Legacy Man with a Plan Penn & Teller Penn & Teller: Fool Us Scorpion Supergirl Superior Donuts Taken The Bachelor The Big Bang Theory The Voice The Women Tell All

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter