►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1, ProSieben und VOX scheitern mit Filmen

Trotz einer mäßig angespannten Konkurrenzsituation kam keiner der drei Sender auf ordentliche Quoten. Immerhin wusste sich VOX am späten Abend zu steigern.

Drei Filme, drei Misserfolge: ProSieben, VOX und Sat.1 können mit dem Abscheiden ihrer Primetime-Programme am Samstag nicht zufrieden sein. Den besten Job machte dabei noch Sat.1, das mit «The Lego Movie» 1,33 Millionen Zuschauer und 7,8 Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte. Recht verhalten sah es dafür beim Gesamtpublikum aus, wo sich für den zweistündigen Streifen lediglich 4,4 Prozent ergaben. Für «The Tourist» sah es am späteren Abend noch mieser aus, hier brachte es der Film nicht über 0,79 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent der Jüngeren.

Doch selbst von solchen Quoten blieb ProSieben in direkter Konkurrenz deutlich entfernt. So brachte es der Horror-Film «Conjuring» ab 22.30 Uhr nur auf 0,54 Millionen Zuschauer und schwache 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Von den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich lediglich 0,31 Millionen für den Gruselfilm, womit der Marktanteil bei sehr schlechten 4,6 Prozent verharrte. Immerhin war «Wínter’s Tale» zur besten Sendezeit auf leicht bessere 1,21 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent der Jüngeren gelangt.

Das Schlusslicht unter den großen Sendern, die am Samstag mit Filmware zu überzeugen versuchten, war hingegen VOX, das es «Looper» nicht über 4,9 Prozent bei 0,84 Millionen Gesamtzuschauern brachte. «Medical Detectives» verlor danach zunächst noch weiter, bevor sich eine zweite Folge der Sendung nach 23 Uhr auf starke acht Prozent der Umworbenen steigerte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.03.2017 10:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91620
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen


Tags

Conjuring Looper Medical Detectives The Lego Movie The Tourist Wínter’s Tale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter