►   zur Desktop-Version   ►

«Takeshi’s Castle» überzeugt bei RTL Nitro mittags

Mehr als fünf Prozent Marktanteil sind ein stattliches Ergebnis für den kleinen RTL-Bruder. Zur Primetime war man deutlich stärker als sixx und Maxx unterwegs.

Der Februar war für RTL Nitro ein guter Monat. Mit 1,8 Prozent bei den klassischen 14- bis 49-Jährigen und sogar 2,3 Prozent in der erklärten Kernzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen Männer lief es für den Männersender beachtlich stark. Zumindest einen klitzekleinen Anteil an diesem Erfolg dürfte auch «Takeshi’s Castle» haben, das die Kölner seit letzter Woche samstags in der Daytime zeigen. Zum Auftakt vor sieben Tagen jubelte RTL Nitro über hervorragende 6,1 Prozent – doch wie gut lief es für die Sendung in dieser Woche?

Ab 13.35 Uhr gelangte die erste von zwei Ausstrahlungen auf durchschnittlich 0,28 Millionen Menschen, was zu dieser Uhrzeit schon zu 2,6 Prozent bei allen reichte. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen stammten unterdessen 0,18 Millionen, die die Quote hier auf herausragende 5,1 Prozent trieben. Eine zweite ab 14 Uhr gezeigte Ausstrahlung blieb schließlich recht stabil bei 2,5 Prozent bei allen und 4,7 Prozent der Umworbenen bei weiterhin 0,28 Millionen Menschen. 0,19 Millionen befanden sich bei der zweiten Folge im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.

Überdurchschnittlich lief es für RTL Nitro schließlich zur Primetime, als 0,37 Millionen Menschen für eine Folge von «Alarm für Cobra 11» ermittelt werden konnten. Bei allen ergaben sich daraus 1,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen gute 1,9 Prozent. Zum Vergleich: «Friendship» bei sixx kam zugleich nicht über ein Prozent hinaus (0,17 Millionen Zuschauer), «Yukon River Run» bei ProSieben Maxx blieb angesichts von 0,4 Prozent (0,11 Millionen Zuschauer) noch glanzloser.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.03.2017 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91615
David Grzeschik

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Friendship Takeshi’s Castle Yukon River Run

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter