Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins führt im März einen neuen Vorabend ein

«Mein Lokal, dein Lokal» und «Achtung Kontrolle» werden dafür (erstmal) aus dem Programm genommen. Fortan gibt es Tipps zum Verkauf von Trödel und Tipps für die Sicherheit der Deutschen.

Längst deutlich unter dem Senderschnitt angekommen waren die Marktanteile der aktuell am kabel eins-Vorabend laufenden Sendungen «Mein lokal, dein Lokal» und «Achtung Kontrolle». kabel eins reagiert auf die Talfahrt der Werte nun und wird ab dem 20. März ein neues Vorabend-Line-Up ins Rennen schicken. An den bisherigen Produktionsfirmen will man festhalten. So wird die «Mein Lokal, dein Lokal»-Produktionsfirma Good Times künftig für den Sendeplatz um 17.55 Uhr «Schätze unterm Hammer - Ein Auktionator schlägt zu» liefern. Kopf des Formats ist Auktionator Johannes Wallow, der laut Sendermitteilung im Norden längst Kultstatus erreicht habe.

Wallow hilft versteigerungswilligen Kunden aus ganz Deutschland, ihre außergewöhnlichen Exponate für möglichst viel Geld zu verkaufen. Seit 40 Jahren ist der leidenschaftliche Versteigerungs-Profi schon im Geschäft und kennt die Märkte und Preise wie kein Zweiter. Die Verkäufer haben die Wahl: Machen sie einen Deal mit einem professionellen Händler oder geben sie ihren Schatz in Wallows nervenaufreibende Auktion mit ungewissem Ausgang? kabel eins reagiert mit der Sendung auf den großen Erfolg von «Bares für Rares» im Nachmittagsprogramm des ZDF und im Vorabendprogramm von ZDFneo.

Ab 18.55 Uhr liefert Janus TV dann ein neues Magazin zum Thema Sicherheit. Moderator Peter Giesel beantwortet in «Sicher ist sicher – Das Magazin für Ihren Schutz» alle Fragen zu diesem Thema und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit von Zoll, Polizei und Co. Zudem soll die Sendung mit alltagstauglichen Tipps angereichert sein.
23.02.2017 12:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91421
Manuel Weis

super
schade

29 %
71 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Achtung Kontrolle Bares für Rares Das Magazin für Ihren Schutz Ein Auktionator schlägt zu Mein Lokal dein Lokal Mein lokal dein Lokal Schätze unterm Hammer Sicher ist sicher


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis