►   zur Desktop-Version   ►

Dank Krimi-Reruns: ZDFneo überholt RTL II & kabel eins

Alte Folgen von «Das Duo» und «Wilsberg» schlugen die Primetime-Formate mehrerer Privatsender deutlich. Schon am Vorabend lief es mit «Bares für Rares» sehr gut für ZDFneo.

Regelmäßig laufen alte Folgen der ZDF-Krimireihen in der Primetime von ZDFneo zu Höchstform auf. Am Mittwochabend präsentierten sich zwei 90-Minüter wieder so stark, dass sich sogar RTL II und kabel eins dem Spartenkanal geschlagen geben mussten. Zunächst schickte ZDFneo «Das Duo» auf Sendung, das ab 20.15 Uhr 1,73 Millionen Zuschauer erreichte und damit großartige 5,3 Prozent generierte. Einen noch höheren Gesamtmarktanteil holte «Wilsberg» ab 21.43 Uhr, als sogar 5,5 Prozent gemessen wurden. Der ermittelnde Antiquar hielt damit 1,37 Millionen Zuschauer.

Zum Vergleich: Durchschnittlich kam ZDFneo im abgelaufenen Fernsehjahr auf 1,7 Prozent Gesamtmarktanteil. Am gesamten Mittwoch wies der Digitalkanal Dank seiner starken Krimis durchschnittlich 3,7 Prozent Marktanteil aus – mehr als doppelt so viel. kabel eins und RTL II rangierten mit 3,2 und 3,0 Prozent Tagesmarktanteil deutlich dahinter.

Bereits am Vorabend gelangte ZDFneo zu sehenswerten Quoten. Zwei Folgen «Bares für Rares» reihten sich dort in die Top-Fünf der meistgesehenen ZDFneo-Sendungen des Tages ein. Ab 18.37 Uhr unterhielt die Trödelshow bereits 0,89 Millionen Zuschauer und insgesamt 3,6 Prozent, ab 19.30 Uhr steigerte sich die Horst Lichter-Sendung auf 1,52 Millionen Interessenten und 5,2 Prozent aller Fernsehenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.02.2017 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91412
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Das Duo Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter