►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Bestwert: «Gefragt - Gejagt» setzt seinen Lauf fort

Über drei Millionen Zuschauer für das Hochtempo-Quiz brachten am Dienstag den höchsten Marktanteil in seiner Geschichte mit sich. Die «WaPo Bodensee» profitierte davon jedoch kaum.

Nein, die Erfolgsgeschichte des Quiz-Sendeplatzes am ARD-Vorabend ist wohl noch nicht auserzählt. Inzwischen bewegt sich «Gefragt - Gejagt» nämlich regelmäßig bei Reichweiten, die nur noch knapp unterhalb der Drei-Millionenmarke liegen - und an besonders guten Tagen wie diesem Dienstag jene Richtmarke sogar überschreiten. Die verbuchten 3,04 Millionen entsprachen dem zweithöchsten Wert in der Geschichte der Sendung, lediglich im Februar vergangenen Jahres hatte eine Folge noch leicht bessere 3,12 Millionen verzeichnet. Hinsichtlich des Marktanteils ließen sich Alexander Bommes und seine Jäger dagegen nicht lumpen und stellten mit 14,6 Prozent eine neue Alltime-Bestmarke auf.

Sehr gut kam die Quizshow auch einmal mehr beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren an, wo 0,47 Millionen mit 8,5 Prozent Marktanteil einhergingen. Die Crux des Erfolges: Selbst derart gute Zahlen euphorisieren in Anbetracht des Gewöhnungsfaktors nicht mehr, wenngleich man damit immerhin den fünftbesten Marktanteil überhaupt aufzustellen wusste.

In negativer Hinsicht bemerkenswert ist jedoch der Umstand, dass sich das anschließende «WaPo Bodensee» von den Jagderfolgen im Vorfeld überhaupt nicht aus seinem gewohnten Quoten-Trott herausbringen ließ: Mit 2,27 Millionen gingen einmal mehr maue 8,4 Prozent einher, nachdem bereits in den vergangenen vier Wochen stets 8,3 bzw. 8,4 Prozent verzeichnet worden waren. Bei den 14- bis 49-Jährigen stürzte Das Erste ab 18:50 Uhr auf nur noch 3,9 Prozent bei 0,29 Millionen hinab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2017 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91384
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Gefragt Gefragt - Gejagt Gejagt WaPo Bodensee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Traber
22.02.2017 10:06 Uhr 1
Mich wundert's nicht.

Bommes top, Jäger top, jeder auf seine Art.



Mein einziges Quiz- Pflichtprogramm.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter