►   zur Desktop-Version   ►

«Die Geissens» fallen durch

Die schrecklich glamouröse Familie generiert bei RTL II nur ernüchternd matte Einschaltquoten.

Am 6. Februar rettete sich die RTL-II-Dokusoap «Die Geissens» nach langer Quoten-Durststrecke in der umworbenen Altersgruppe wieder über den Senderschnitt. Doch dies schien wohl nur ein Ausrutscher nach oben gewesen zu sein, denn nach einer kurzen Sendepause kehrte das Format diesen Montagabend zurück – und schmierte wieder ab.

0,49 Millionen Werberelevante genügten zur besten Sendezeit bloß für magere 4,2 Prozent Marktanteil, alles in allem wurden 0,75 Millionen Neugierige gemessen sowie eine überschaubare Sehbeteiligung von 2,2 Prozent. Eine weitere neue Folge des Formats legte im Anschluss zu, jedoch nicht genug, um den Senderschnitt zu überbieten:

0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige führten ab 21.15 Uhr zu leicht unterdurchschnittlichen 5,5 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten 0,92 Millionen Menschen sehen, was Carmen und Robert Geiss so treiben. Damit standen mäßige 2,9 Prozent auf dem Konto.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.02.2017 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91361
Sidney Schering

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Die Geissens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
21.02.2017 12:09 Uhr 1
Die Zeit ist vorbei. Die sind reif für's Dschungelcamp.
anna.groß
21.02.2017 13:37 Uhr 2
... sie wissen/merken es nur noch nicht! ;-)



Gott, die olle Geiss wäre prädestiniert dafür. Ich erinnere mich noch gerne an Gottschalks Klassentreffen, wo sie die einfachsten Spiele nicht verstanden, sich aber immer saudumm rausgeredet hat.



Ab mit ihr!
Kingsdale
21.02.2017 17:16 Uhr 3
Frage mich sowieso wie unterhaltsam es sein kann, reichen Leuten dabei zu zu schauen wie die ihr Geld rausprassen und dumme Sprüche ablassen. Sowas ist auch wohl Harz IV TV.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter