►   zur Desktop-Version   ►

«Zoo»: Neuer Sender, neues Glück?

Bei ProSieben Maxx hat man viel Vertrauen in «Zoo», immerhin werden drei Episoden in der Primetime gesendet.

Am Montag startete ProSieben die neue Staffel der Endzeitserie «Zoo», in der sich die Tiere der Welt vereinen, um gegen die Menschen zu kämpfen. Das Format startete im Januar 2016 bei ProSieben mit über 2,80 Millionen Fernsehzuschauern und 16,4 Prozent bei den Werberelevanten.

Die mäßigen Kritiken sollten schon nach kurzer Zeit recht behalten: Dem Fisch schmeckt der Köder nicht, die Zuschauerzahlen sanken innerhalb der sechs Ausstrahlungswochen stark ab. Die letzten beiden Episoden verzeichneten 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 7,9 Prozent bei den Werberelevanten.

Die Premiere der zweiten Staffel begann mit 0,25 Millionen Fernsehzuschauern, wovon 0,12 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre waren. Die zweite Runde gewann um 21.05 Uhr mit 0,27 Millionen Zusehern leicht. Auch beim jungen Publikum ging es mit 0,13 Millionen Prozent leicht aufwärts. Mit 1,0 sowie 1,2 Prozent war die Ausstrahlung zwar kein Quotenknüller, aber platzierte sich auf dem ProSieben Maxx-Senderschnitt. Nur die dritte Folge fiel aus der Reihe: 0,19 Millionen Zuschauer, wovon nur noch 0,06 Millionen zu den jungen Leuten gehörten, wurden gemessen. Bei den Werberelevanten musste man sich mit unterdurchschnittlichen 0,7 Prozent zufrieden geben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.02.2017 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91358
Fabian Riedner

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Zoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter