►   zur Desktop-Version   ►

Unentdeckte Löwen, Freude für Herrn Helmer

Was Sie bisher nicht über die Quoten der vergangenen Woche wussten: Unter anderem auch mit weiterem Zuschauerhoch bei Tele5. Verantwortlich dafür: Erneut ein Western.

«Höhle der Löwen» weiter eher versteckt


Nur wenige Fans des Formats dürften mitbekommen haben, dass n-tv derzeit die dritte Staffel von «Die Höhle der Löwen» montags um 20.15 Uhr wiederholt. Die Zuschauerzahlen der eigentlichen VOX-Sendung sind nämlich eher mäßig. Vor zwei Wochen kam die Gründer-Show auf rund 210.000 Zuschauer beim Nachrichtensender, vergangenen Montag waren es etwa 240.000, die zwischen 20.15 und 22.35 Uhr einschalteten. «Die Höhle der Löwen» war damit immerhin die meistgesehene Sendung des Kölner Kanals am Montag. Aber sie lief nicht besser als andere Primetime-Formate. Am Dienstag etwa kam das ab 21.05 Uhr gezeigte «Moderne Kriegsführung – Schlachtschiffe» auf rund 250.000 Zuschauer ab drei Jahren. In der Stunde zuvor wurden rund 240.000 Zuschauer bei «Moderne Kriegsführung – Weitreichende Erfindungen» ermittelt.

Gefragte Fußballschiene


Die Marke von einer Million Zuschauer hatte der Sport1-«Doppelpass» in dieser Saison noch nicht allzu häufig überschritten. Am vergangenen Wochenende glückte das der Talkrunde mit Thomas Helmer. Ab elf Uhr sahen im Schnitt 1,09 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Stark liefen auch die Highlights aus Liga 1, die der Spartensender ab 9.15 und 13.15 Uhr zeigte. 420.000 und 360.000 Leute sahen hier zu. Passend, dass Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann kürzlich ankündigte, die Übergänge zwischen den Spielhighlights und der Talksendung ab Sommer fließender werden zu lassen.

Western-Hype bei Tele5


Bei Tele5 dürfte man in den kommenden Wochen noch mehrere Western-Streifen mit einigen Jahren auf dem Buckel aus dem Archiv kramen. Nachdem Anfang Februar «Man nennt mich Hondo» punktete, legte der Spartensender eine Woche später nochmal nach. Vergangenen Sonntag lief zur besten Sendezeit der 1965 prodizierte Film mit Burt Lancaster und Lee Remick in den Hauptrollen. Mit diesmal rund 750.000 Zuschauern reichte der fast zweieinhalbstündige Film fast an die Werte der Vorwoche heran. Für Tele5 war er jedenfalls ein weiterer herausragender Erfolg.
19.02.2017 10:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91232
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Doppelpass Höhle der Löwen Man nennt mich Hondo Moderne Kriegsführung Moderne Kriegsführung – Schlachtschiffe Schlachtschiffe Weitreichende Erfindungen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter