►   zur Desktop-Version   ►

Stabile Quoten für Sat.1-Krimi «Lethal Weapon»

Und noch ein Grund zur Freude: Mit dieser Serie im Vorlauf zeigt sich auch «Navy CIS: L.A.» deutlich verbessert.

«Lethal Weapon»-Facts

  • US-Sender: FOX
  • 1. Staffel: 18 Folgen bestellt
  • Schöpfer: Matt Miller
  • Hauptdarsteller: Damon Wayans, Clayne Crawford, Jordana Brewster, Keesha Sharp u.a.
  • Zuschauerzahlen: zwischen 7,93 Mio. und 6,25 Mio.
Nanu? Woher kommen denn die ermittelten 11,1 Prozent für den US-Krimi «Navy CIS: L.A»? Jene Serie, die zuletzt regelmäßig im einstelligen Bereich verharrte, teils sogar nur eine Sieben vor dem Komma stehen hatte, scheint im Mix mit «Lethal Weapon» regelrecht aufzublühen. Ein besseres Ergebnis als in dieser Woche wurde zumindest zuletzt Anfang 2016 ermittelt. Der «NCIS»-Ableger holte am Montag ab 21.15 Uhr im Schnitt 2,31 Millionen Leute vor die Mattscheiben.

Eine Stunde zuvor hatte auch «Lethal Weapon» das Publikum von sich überzeugt. Mit diesmal 10,9 Prozent Marktanteil blieb die Quote gegenüber dem deutschen Serienstart eine Woche zuvor fast unverändert. Nur insgesamt gingen Zuschauer verloren – um die 300.000, was zu einer Gesamtreichweite von diesmal 2,33 Millionen führte.

Sat.1 wird’s aber verschmerzen können, nicht zuletzt auch, weil sich der spätere Montagabend deutlich verbessert zeigte. Vorbei sind die Zeiten der Schmalspur-Quoten von «Elementary». Ein Doppelfolge von «Hawaii Five-0» machte die Senderchefs mit 9,3 und 10,5 Prozent Marktanteil glücklich. 1,80 und 1,48 Millionen Menschen schauten durchschnittlich zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.02.2017 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91204
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Elementary Hawaii Five-0 L.A Lethal Weapon NCIS Navy CIS Navy CIS: L.A

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
nolie
14.02.2017 09:43 Uhr 1
Es ist die 2.Woche, da von stabil schreiben ist doch noch etwas zu früh
Sentinel2003
14.02.2017 18:22 Uhr 2
Diese Serie ist mir sowas von viel zu dünne....kommt nicht im entferntesten an die Kinoreihe ran!
kauai
15.02.2017 09:09 Uhr 3
Och - na ja. Seichte Feierabend-Unterhaltung mit Action und Humor geht bei mir auch Mal. Sicherlich muß man abwarten, wie es sich entwickelt, aber die erste Folge fand ich jetzt nicht so schlecht (die zweite schlummert noch auf der Festplatte)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter