►   zur Desktop-Version   ►

Im Ersten: Stärkster «Polizeiruf 110» seit über einem Jahr

Nur ein Fall im Vorjahr hatte höhere Quoten als der nun am Sonntag gezeigte Krimi.

Der «Polizeiruf 110» hinkt dem «Tatort» in Sachen Quoten nachwievor etwas hinterher. Doch auch diese Reihe weiß sonntags genügend Leute von sich zu überzeugen, um den Tagessieg einzufahren. Der Fall „Dünnes Eis“ kam nun im Schnitt auf 8,08 Millionen Seher ab drei Jahren – ein starker Wert. Sieben neue Folgen der Sendung hatte Das Erste im Jahr 2016 gezeigt – nur eine davon hatte einen höheren Zuspruch erfahren. Das war im Januar 2016, als „Und vergib uns unsere Schuld“ auf 8,86 Millionen Zuschauer insgesamt gekommen war.

Im Anschluss lief mit «Anne Will» ein Polittalk, der sich – in diesen Zeiten ausnahmsweise – nicht mit Donald Trump, sondern mit unserem neuen Präsidenten (Frank-Walter Steinmaier) befasste. 4,10 Millionen Menschen blieben ab 21.45 Uhr noch dran, 14,2 Prozent Marktanteil waren die Folge. Der Krimi zuvor hatte noch 21,9 Prozent geschafft. Auch bei den Jungen ging es klar bergab: Ab 20.15 Uhr hatte Das Erste angesichts von 15,5 Prozent die Marktführung inne, ab 21.45 Uhr schauten noch sechs Prozent zu. Für eine politische Sendung ist dieser Wert aber mindestens ordentlich.

Im ZDF übrigens stand Steinmaier in einem «Was nun?» ab 19.10 Uhr Rede und Antwort. Seine Ausführungen sahen hier im Schnitt 4,42 Millionen Menschen ab drei Jahren. Das 20 Minuten lange Interview generierte tolle 14,4 Prozent gesamt und fünfeinhalb Prozent Marktanteil bei den Jungen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.02.2017 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91186
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Anne Will Polizeiruf 110 Tatort Was nun?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.02.2017 17:31 Uhr 1
Super, weiter so!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter