►   zur Desktop-Version   ►

Leichte Verluste, aber: Erneut starker Abend für Tim Mälzer in «Kitchen Impossible»

Die zweite Sendung, in der Mälzers Gegner Hans Neuner war, führte die Spitzenköche nach Israel, Portugal, Schweden und Hamburg.

Vier Städte, zwei Köche: In der zweiten neuen Folge von «Kitchen Impossible» duellierte sich Tim Mälzer diesmal mit Hans Neuner. Die Macher schickten die Sterneköche wieder um die Welt, aber auch in Mälzers Heimat Hamburg wurde diesmal gekocht. Am Ende entschied Hans Neuner das Duell relativ klar für sich. 1,80 Millionen Menschen schauten bei VOX die insgesamt 200 Minuten lange Produktion, die um 20.15 Uhr startete. Das waren knapp 200.000 weniger als beim Auftakt eine Woche zuvor. Die Quoten verharrten dennoch weit oberhalb des Senderschnitts. Insgesamt standen schöne 5,9 Prozent geschrieben, bei den Umworbenen wurden 11,3 Prozent gemessen (ein Minus von 0,9 Punkten gegenüber dem Sonntag zuvor).

Das ab 23.35 Uhr gezeigte «Prominent», das sich zunächst mit Mälzer-Gegner Neuner befasste, erreichte dann noch etwa 970.000 Zuschauer ab drei Jahren und ebenfalls gute 9,7 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.

So war es ein fast durchgehend schöner Sonntag für den Kölner Sender, an dem am Vorabend zwei Mal 8,5 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Diesen Wert generierten sowohl «Biete Rostlaube, suche Traumauto» ab 18.15 Uhr als auch das eine Stunde später gezeigte «Die Beet-Brüder». Luft nach oben hatte am Nachmittag eine alte «Goodbye Deutschland»-Ausgabe, die den Kölnern 5,2 Prozent bei den Werberelevanten einbrachte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.02.2017 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91046
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Biete Rostlaube suche Traumauto Die Beet-Brüder Goodbye Deutschland Kitchen Impossible Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter