►   zur Desktop-Version   ►

The CW will Neuauflage des «Denver-Clan» probieren

Neben den Machern von damals sind auch zwei Soap-Spezialisten an Bord: Stephanie Savage und Josh Schwartz, die Produzenten von «The O.C.» und «Gossip Girl».

Mit Neuauflagen von einst bekannten und populären Soap-Stoffen ist das amerikanische Fernsehen zuletzt nicht unbedingt gut gefahren. Die neue Version von «Dallas» etwa kam bei TNT auf drei Staffeln, «Melrose Place» schaffte bei The CW sogar nur eine Staffel. Länger zu sehen war da schon «90210», das immerhin 114 Folgen in fünf Staffeln aufwies. Jetzt hat The CW entschieden, es noch einmal zu probieren. Nicht zuletzt, weil «The Vampire Diaries» in diesem Frühjahr endet, braucht man neue Stoffe abseits der Comic-Adaptionen und möchte nun «Dynasty» - hierzulande bekannt als «Denver-Clan» - zurückbringen.

Die Geschichte soll erneut die Auseinandersetzung der mächtigen Familien Colby und Carrington erzählen. Anders als damals wird eine Hauptfigur aber eine Latina sein. Esther Shapiro sowie Richard Shapiro, die das Original erfunden haben, sind auf kreativer Ebene ebenso an Bord wie Josh Schwartz und Stephanie Savage. Die beiden sind echte Soap-Spezialisten, feierten etwa Erfolge für «The O.C.» (für FOX) und «Gossip Girl» für The CW.

«Dynasty» lief übrigens ab 1981 acht Jahre lang – und kam so auf 220 Folgen. Die Serie stand immer in Konkurrenz zu «Dallas» - und auch in Sachen Neuauflage werden sich Vergleiche wohl nicht vermeiden lassen.
30.01.2017 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90896
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

90210 Dallas Denver-Clan Dynasty Gossip Girl Melrose Place The O.C. The Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter