►   zur Desktop-Version   ►

Nichts zu holen für VOX mit Spielfilm

«Source Coude» wiederholte nicht den Erfolg von der Vorwoche. Dafür ging es am Vorabend wieder besser zu. «Die Pferdeprofis» steigerten sich.

In der vergangenen Woche landete VOX einen schönen Überraschungshit mit der Ausstrahlung des Films «Zorn der Titanen». 9,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil standen zu Buche. Dieses Kunststück gelang dem Kölner Privatsender diesmal nicht, «Source Coude» blieb um 20.15 Uhr bei mageren 5,5 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 0,99 Millionen Zuschauern hängen und musste sich damit hinter kabel eins anstellen.

Dabei hätte man das schwache Abschneiden vorausahnen können: Der durch die Zeit reisende Jake Gyllenhaal wusste nämlich bereits bei seinem vorausgegangenen TV-Ausflug vom 1. Oktober 2015 nicht mehr zu überzeugen. Damals waren für VOX an einem Donnerstag lediglich 4,7 Prozent Zielgruppen-Quote drin.

Wenigstens vom Vorabend kamen gute Nachrichten: «Die Pferdeprofis» erreichten 8,1 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Gestartet war die neue Staffel Anfang Januar mit tollen 9,2 Prozent, ehe sieben Tage darauf mit exakt zehn Prozent sogar ein neuer Bestwert verzeichnet wurde. Dann folgte jedoch der Knick auf 6,5 Prozent, von dem man sich nun also erholte. 1,53 Millionen Gesamtzuschauer wurden mit der aktuellen Ausgabe generiert, 1,46 Millionen standen vor Ablauf der Wochenfrist auf dem Papier.

Tagsüber war der «Shopping-Queen»-Marathon auf reichlich Gegenliebe gestoßen, zwischen 7,4 und 8,7 Prozent pendelte der Marktanteil bei den Umworbenen. In der Spitze schalteten 1,08 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. «hundkatzemaus» gelangte gegen 17.55 Uhr auf 1,20 Millionen Interessierte und 7,3 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.01.2017 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90882
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Pferdeprofis Shopping-Queen Source Coude Zorn der Titanen hundkatzemaus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter