►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Krimi statt abendlicher Dschungelwahn: ZDF holt Tagessieg

Der ZDF-Krimi mit Uwe Kockisch und Sylvester Groth erreichte am Montag mehr Fernsehende als alle anderen Sendungen des Tages.

Cast & Crew «Ein Kommissar kehrt zurück»

  • Regie: Matti Geschonneck
  • Besetzung: Uwe Kockisch, Sylvester Groth, Sophie von Kessel, Ulrike C. Tscharre, Oliver Stokowski, Jenny Schily, Barbara Schnitzler, Bernd Stegemann
  • Buch: Magnus Vattrodt
  • Schnitt: Eva Schnare
  • Kamera: Theo Bierkens
  • Szenenbild: Zazie Knepper
  • Redakteur: Reinhold Elschot, Stefanie von Heydwolff
Aufgrund der späteren Sendezeit hat es das RTL-Dschungelcamp naturgemäß etwas schwerer, den Tagessieg einzuheimsen, als Formate, die zu Primetimebeginn laufen. Das hielt die Realityshow in der Vergangenheit allerdings nicht davon ab, dennoch souverän den Tagessieg nach Reichweite einzusacken. Garantiert ist diese Leistung allerdings noch lange nicht, wie sich etwa am Montag erneut zeigte.

Denn mit 6,83 Millionen Gesamtzuschauern hatte der ZDF-Krimi «Ein Kommissar kehrt zurück» die höchste Reichweite des Tages. Ab 20.15 Uhr wurde somit eine Sehbeteiligung von beachtlichen 20,4 Prozent generiert. Und auch beim jungen Publikum fand der Neunzigminüter großen Anklang.

1,07 Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren waren mit von der Partie. Dies mündete in sehr tolle 9,6 Prozent Marktanteil. Ab 21.45 Uhr hielt das «heute-journal» sehr gute 16,0 Prozent aller TV-Nutzer und 7,4 Prozent der Jüngeren bei der Stange.

Der skandinavische Kriminalthriller «Stieg Larsson: Verblendung» brachte es als direkte Dschungelkonkurrenz danach noch auf 2,12 respektive 0,37 Millionen Zuschauer und leicht unterdurchschnittliche 11,7 sowie 5,4 Prozent. Bei RTL brachte es «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» unterdessen auf famose 29,0 und 40,9 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.01.2017 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90768
Sidney Schering

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Ein Kommissar kehrt zurück Holt mich hier raus! Ich bin ein Star Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Stieg Larsson Stieg Larsson: Verblendung Verblendung heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Burpie
24.01.2017 15:25 Uhr 1
"Ein Kommissar..." war eine stark gespielte Variation von Dürrenmatts "Das Versprechen". Hier stimmte von Anfang bis Ende alles...
Traber
24.01.2017 17:52 Uhr 2
Uwe Kokisch, wie immer, auch schon zu DDR-Zeiten,

1. Sahne. Eigentlich ein Fall für Hollywood.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter