►   zur Desktop-Version   ►

CBS-Sitcoms setzen zu Höhenflügen an

«Life in Pieces» und «Mom» erklimmen auf CBS ihr Staffelhoch. Das einstündige Finale von «The Good Place» liefert NBC hingegen durchschnittliche Werte.

US-Quotenübersicht

1. CBS: 8,20 Millionen (6% MA 18-49)
2. NBC: 5,04 Millionen (4% MA 18-49)
3. FOX: 3,91 Millionen (4% MA 18-49)
4. ABC: 3,94 Millionen (3% MA 18-49)
5. The CW: 0,92 Millionen (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Wie bereits in den vergangenen Wochen holte sich CBS mit seinem Sitcom-Donnerstag souverän den Quotensieg in den USA. Garant hierfür war erneut eine neue Episode «The Big Bang Theory», welche mit 15,05 Millionen Zuschauern und 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den Weg in eine erfolgreiche Primetime ebnete. Während die Nerds allerdings im Vergleich mit der zurückliegenden Erstausstrahlung leichte Verluste verzeichneten, erreichte «The Great Indoors» mit sieben Prozent bei den Werberelevanten das zweitbeste Ergebnis der aktuellen Staffel. Insgesamt sahen 8,10 Millionen Amerikaner zu. Um 21 Uhr steigerte sich die Zuschauerzahl dann auf 8,51 Millionen, als «Mom» über die Bildschirme flimmerte. Mit sechs Prozent Marktanteil egalisierte die Comedyserie den bisherigen Season-Bestwert. Anschließend brachte «Life in Pieces» 6,91 Millionen Interessierte zum Lachen. Fünf Prozent in der Zielgruppe bedeuteten den stärksten Wert der aktuellen Staffel für die Großfamilie Short-Hughes. Den Abschluss markierte «Pure Genius», das um 22 Uhr noch 5,31 Millionen Zuseher unterhielt. Mit drei Prozent Marktanteil bestätigte die Drama-Serie die Quote der vergangenen Woche und rundete den erfolgreichen CBS-Abend ab.

NBC gönnte ab 20 Uhr seiner Sitcom «The Good Place» ein einstündiges Finale. Allerdings bedeuteten die 3,88 Millionen Interessierten lediglich einen Anteil am Markt von vier Prozent. Ein Wert, der bereits vergangenen Donnerstag erreicht wurde. Konstant blieben in der Folge ebenfalls «Chicago Med» und «The Blacklist» mit jeweils vier Prozent bei den Werberelevanten. Während die Krankenhaus-Serie aber noch 6,91 Millionen Zuschauer verfolgten, interessierten sich nur noch 4,95 Millionen Amerikaner für die Crime-Serie.

Bei FOX wurde hingegen wieder der Kochlöffel geschwungen. Zunächst mit einer neuen Folge «Hell’s Kitchen», der 3,91 Millionen Zuschauer beiwohnten. Mit fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen steigerte sich die Kochshow um einen Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche. Mit dem anschließenden «My Kitchen Rules» fiel der Marktanteil auf drei Prozent. Dieselbe Quote wurde bereits bei der Premiere vergangenen Donnerstag ausgewiesen. 2,47 Millionen Zuseher ließen sich von der zweiten Folge unterhalten.

Sowohl ABC, als auch The CW setzten auf Wiederholungen. ABC schickte alte Episoden von «Grey’s Anatomy» und «Scandal» ins Rennen. Auf dem 20-Uhr-Slot erreichten Meredith Grey und ihre Kollegen 3,98 Millionen Zuschauer. Daraus resultierte ein Marktanteil von drei Prozent. Für «Scandal» wurden nur noch zwei Prozent in der Zielgruppe gemessen. Insgesamt schauten 2,99 Millionen Interessierte zu. Anschließend zeigte ABC ein «20/20»-Special zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump. 4,87 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren saßen vor dem Fernseher, darunter drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Für The CW ist mit Wiederholungen von «Legends of Tomorrow» und «Supernatural» auch weiterhin nichts zu holen. Beide verzeichneten lediglich ein Prozent Marktanteil und bestätigten damit die Werte der Vorwoche. Die Zuschauerzahl fiel von zunächst 0,98 Millionen auf 0,86 Millionen.
20.01.2017 19:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90725
Christopher Schmitt

super
schade


Artikel teilen


Tags

20/20 Chicago Med Grey’s Anatomy Hell’s Kitchen Legends of Tomorrow Life in Pieces Mom My Kitchen Rules Pure Genius Scandal Supernatural The Big Bang Theory The Blacklist The Good Place The Great Indoors

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter