►   zur Desktop-Version   ►

Die Welt blickt auf Trump

Außerdem: Neue Rekorde für «Bares für Rares» lassen aufhorchen. Was Sie sonst noch nicht über die Quoten der vergangenen Woche wussten...

Alles Trump, oder was?


Seit Freitag hat Amerika ganz offiziell seinen 45. Präsidenten: Donald Trump, ein Mann mit einer spannenden und bewegten Geschichte – ganz ohne Frage. Sein Leben rollten zuletzt einige Dokus im deutschen Fernsehen auf, darunter auch eine Sendung von arte, die am Dienstagabend zur besten Sendezeit auf wirklich sehr starke 1,33 Millionen Zuseher kam. Ähnliche Erfolge hatte auch n-tv zu verbuchen: Am Mittwochabend zeigte der Nachrichtensender ab 21.10 Uhr eine Reportage, die in Amerika allerdings noch während des Wahlkampfs entstand. Mit Stimmen von unter anderem Trumps Butler wurden 0,26 Millionen Wissbegierige konfrontiert. «Die Donald Trump Story» war somit das meistgesehene Format des Nachrichtensenders am Mittwoch.

Die eigentliche Amtseinführung am Freitagvorabend sahen im Ersten im Schnitt 3,57 Millionen Leute. n-tv holte zwischen 15.55 Uhr und halb sieben gute 3,5 Prozent Marktanteil bei allen Zusehenden - das entsprach einer Reichweite von 650.000. Etwas niedriger waren die Werte von N24, wo im relevanten Zeitraum zwischen 18.00 und zirka 18.45 Uhr 520.000 Menschen die Amtseinführung Trumps sahen. Die Quote lag bei für den News-Sender überdurchschnittlichen 2,3 Prozent.

Neue Rekorde für Lichter bei ZDFneo


Der Zug «Bares für Rares» auch am Vorabend von ZDFneo zu zeigen, hat sich für den digitalen Kanal längst bezahlt gemacht. In dieser Woche setzte es neue Allzeit-Bestwerte. Am Montag kam die 19.30 Uhr-Episode auf 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und landete somit vor ProSiebens «Galileo», dem «perfekten Dinner» bei VOX und zeigte auch RTL II und kabel eins die Rücklichter. Gemessen wurden sehr starke 4,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Die zuvor gesendete Episode, die gegen 18.35 Uhr begann, lief mit 0,98 Millionen Zuschauern (3,7%) ebenfalls klar überdurchschnittlich.

Kerber und Witthöft machen Eurosport froh


Die Welt schaut nach Australien – und das nicht nur wegen des Dschungelcamps: Seit Montag wird dort auch das erste Tennis Grand Slam des Jahres ausgespielt – und es hielt einige Überraschungen parat: Etwa das Ausscheiden von Vorjahressieger Djokovic schon in Runde 2. In Deutschland überträgt Eurosport großflächig und punktete vor allem mit den deutschen Athleten. Am Montag etwa erreichte die Partie zwischen der Japanerin Eri Hozumi und Carina Witthöft rund 200.000 Zuschauer. Angelique Kerber kam mit ihrem Erstrundenspiel auf ähnliche 190.000 Zuseher. Beide Spiele fanden übrigens vormittags deutscher Zeit statt. Noch rund 170.000 Zuschauer hatte am ersten Tag das Match zwischen dem aus Österreich kommenden Jürgen Melzer und Roger Federer.
22.01.2017 10:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90676
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Die Donald Trump Story Galileo perfekten Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter