►   zur Desktop-Version   ►

«ESC»-Vorentscheid: «Supertalent»-Finalistin rückt nach

Wilhelm "Sadi" Richter will im Februar doch nicht ins Rennen gehen.

Wenige Wochen vor dem Vorentscheidung zum «Eurovision Song Contest» musste der NDR nochmals einen Tausch bei den Teilnehmern vornehmen. Sänger „Sadi“ Richter, bekannt unter anderem aus RTLs «Shooting Stars», hat seine Teilnahme gecancelt, nach dem er in den vergangenen Tagen in die Schlagzeilen geraten war. Obwohl er sich auf die Teilnahme gefreut hatte, möchte er das unter diesen Umständen nicht machen, erklärte er.

Einen Ersatz hat der NDR schon gefunden. Am 9. Februar ist nun Yosefin Buohler aus Köln mit dabei. Die 21-Jährige war vor acht Jahren schon mal Finalistin bei RTLs «Supertalent» und stand 2013 in Schweden in der Endrunde der Show «Idol» vor der Kamera und war beim WM-Fußball-Qualifikations-Spiel Schweden gegen Deutschland in der Arena in Stockholm vor mehr als 50.000 Menschen Sängerin der deutschen Nationalhymne. Als weitere Teilnehmer sind Axel Maximilian Feige, Felicia Lu Kürbiß, Helene Nissen und Isabella "Levina" Lueen am Start.

Der Jury, die aber letztlich nicht über den Sieger entscheidet, gehören Lena Meyer-Landrut, Florian Silbereisen sowie Tim Bendzko an. Die Show wird am 9. Februar live im Ersten übertragen und von Barbara Schöneberger präsentiert.
17.01.2017 15:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90631
Manuel Weis

super
schade

28 %
72 %

Artikel teilen


Tags

Eurovision Song Contest Idol Shooting Stars Supertalent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter