►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 16. Januar 2017

Wie stark war «The Big Bang Theory»? Machte das Dschungelcamp allen Sendern wieder Probleme?

7,17 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am Montagabend den ersten Teil von «Das Sacher. In bester Gesellschaft», der Spielfilm holte tolle 20,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen bot das ZDF mit 1,33 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent eine starke Leistung. Um 21.50 Uhr folgte eine Dokumentation namens «Die Königin von Wien - Anna Sacher und ihr Hotel», die auf 5,17 Millionen Zuschauer und 17,5 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten ging es auf 8,4 Prozent hinab. Leidtragend war das «heute-journal», das ab 22.35 Uhr nur auf 2,86 Millionen Zuschauer kam. Bei allen Zusehern wurden 12,4 Prozent gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen nur 3,8 Prozent.

Im Ersten holte die Tierdoku «Auf Leben und Tod» 2,94 Millionen Zuschauer und 8,5 Prozent. Mit einer politischen Elefantenrunde wollte «Hart aber fair» punkten, jedoch interessierten sich nur 2,75 Millionen Zuschauer, was zu 8,3 Prozent Marktanteil führte. Bei den jungen Zuschauern ging es von 5,5 auf 4,0 Prozent. Schließlich holten die «Tagesthemen» fünf Prozent, insgesamt wollten sich 2,99 Millionen Zuschauer informieren. Das waren 11,1 Prozent Marktanteil.

4,99 Millionen Zuschauer brachten «Wer wird Millionär?» 14,4 Prozent Marktanteil, von den jungen Leuten waren allerdings nur 11,7 Prozent dabei. «Undercover Boss» erreichte 4,44 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe verzeichnete man 18,4 Prozent. «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» überzeugte mit 6,34 Millionen Zusehern, in der Zielgruppe wurden fabelhafte 43,3 Prozent Marktanteil erzielt.

In Sat.1 machten «Navy CIS» und «Navy CIS: New Orleans» eine gute Figur: 2,81 sowie 2,40 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile bei den Werberelevanten lagen bei 10,2 sowie 9,1 Prozent. «Elementary» musste gegen den Dschungel ran, weshalb das Ergebnis mit 5,4 Prozent suboptimal ausfiel.

«The Big Bang Theory» machte ProSieben glücklich, denn die Erstausstrahlung erreichte 2,69 Millionen Zuschauer und 17,8 Prozent in der Zielgruppe. Auch sonst lief es gut: Die fünf Reruns sorgten für Reichweiten zwischen 1,12 und 2,32 Millionen Zusehern, in der Zielgruppe wurden zwischen 10,1 und 15,8 Prozent Marktanteil gemessen.

Zwei Folgen «Goodbye Deutschland» führten VOX nicht in den Quotenhimmel, denn nur 1,35 sowie 0,73 Millionen Menschen sahen zu. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 6,6 sowie 4,6 Prozent Marktanteil gemessen. Zwei Folgen «Die Geissens» erreichten bei RTL II nur 0,73 sowie 0,65 Millionen Zuschauer, mit 4,3 sowie 3,8 Prozent riss man keine Bäume aus. Bei kabel eins floppte «Die drei Musketiere» mit 1,05 Millionen Zuschauern und 4,1 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.01.2017 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90619
Fabian Riedner

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen


Tags

Anna Sacher und ihr Hotel Auf Leben und Tod Das Sacher. In bester Gesellschaft Die Geissens Die Königin von Wien Die drei Musketiere Elementary Goodbye Deutschland Hart aber fair Holt mich hier raus Ich bin ein Star Ich bin ein Star - Holt mich hier

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter