►   zur Desktop-Version   ►

«Lokalzeit» punktet in der ersten Woche des neuen Jahres

Die regionale Nachrichtensendung könnte von der erneuten Silvester-Debatte profitiert haben. Außerdem: Steven Gätjens Erfolge beim Disney Channel.

Neuer All-Time-Rekord für RTLplus


Der jüngste Spross der RTL-Familie wächst weiter. Am vergangenen Dienstag wurde die bis dato beste Reichweite einer Sendung des Best-Ager-Senders RTLplus gemessen. Diese Ehre wird der schon lange eingestellten Serie «Im Namen des Gesetzes» zu Teil, die ab 22.40 Uhr auf starke 0,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Auch «Das Familiengericht» lief am Dienstag mit 0,33 und 0,32 Millionen Zusehenden sehr überzeugend im Nachmittagsprogramm.

«Lokalzeit» trumpft auf


Waren es die erneuten Ereignisse in der Kölner Silvesternacht und die darauffolgende Debatte rund um den von der Polizei bei Twitter verwendeten Begriff „Nafri“? Oder profitierte die WDR-«Lokalzeit» am Montag einfach davon, dass am 2. Januar allgemein mehr Leute Zeit haben fernzusehen als an vielen anderen Tagen im Jahr? Eventuell kamen die herausragenden Zuschauerzahlen der Vorabendsendung auch aus beiden Gründen zustande. Am Montag jedenfalls informierte die «Lokalzeit» 2,04 Millionen Menschen ab 19.30 Uhr – der beste Wert seit vielen Monaten.

Auch am Dienstag lief es für die Sendung noch optimal: Mit 1,86 Millionen Zuschauern lag man dann nur knapp unterhalb des Ergebnisses des Vortags.

Gätjen beschert Disney starke Montagsprimetime


Immer montags blickt Steven Gätjen derzeit genauer auf all das, was Disney bisher auf den Schirm gebracht hat – und das durchaus mit Erfolg. Die «Disney Magic Moments» wurden in der zurückliegenden Woche stärkstes Format des Senders am ersten regulären Arbeitstag des neuen Jahres. Ab 20.15 Uhr kam die knapp zwei Stunden lange Sendung auf rund 0,37 Millionen Zuschauer – und sie half dann auch der nachfolgenden Sitcom «Die Nanny», die immerhin noch 0,29 und 0,24 Millionen Menschen bei der Stange hielt.
08.01.2017 10:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90375
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Familiengericht Die Nanny Disney Magic Moments Im Namen des Gesetzes Lokalzeit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter