►   zur Desktop-Version   ►

Netflix-«Beastmaster» kommt den «Ninja Warriors» zuvor

Noch im Frühjahr will der Streaming-Dienst die erste Staffel seiner Live-Game-Sendung an den Start bringen.

Der große Erfolg von «Ninja Warrior Germany» (um die 20 Prozent in Deutschland bei RTL) weltweit hat hellhörig werden lassen. Im Sommer hatte auch Netflix angekündigt, sich diesem Genre anzunähern und eine weltweite Live-Game-Produktion an den Start gebracht. «Ultimate Beastmaster», hierzulande mit dem Titelzusatz “Germany” versehen, hat nun auch einen Debüt-Termin. Die zehn Episoden der ersten Staffel sollen am Freitag, 24. Februar starten. Freigeschaltet werden sie morgens um 9.01 Uhr.

In zehn Episoden treten 108 wagemutige Teilnehmer aus aller Welt gegeneinander an, um sich dem ultimativen Gegner zu stellen – “The Beast”. Das ist aber 180 Meter lang und 24 Meter hoch. Dieser Hochleistungs-Hindernisparcours bildet eine noch nie dagewesene Herausforderung an die Willenskraft und körperlichen Fähigkeiten der Kandidaten.

Unter den Kandidaten sind 18 deutsche Kontrahenten, die gegen eine Konkurrenz aus den USA, Mexiko, Brasilien, Japan und Südkorea bestehen müssen. Egal ob begeisterter Laie oder geübter Profisportler, von Martial Arts, über Parkour und Freeclimbing bis hin zu Tough Mudder: Action-Legende Sylvester Stallone und Reality-Show-Mastermind Dave Broome («The Biggest Loser») präsentieren die Show, die in Deutschland von Luke Mockridge und Hans Sarpei aus dem Off kommentiert wird.

Netflix bringt die neuen Episoden somit vor der zweiten «Ninja Warrior Germany»-Staffel an den Start. Das RTL-Format mit Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra geht im Sommer in eine zweite Staffel.
19.12.2016 17:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90076
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ninja Warrior Germany The Biggest Loser Ultimate Beastmaster

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter