►   zur Desktop-Version   ►

Weihnachtsfilme punkten bei Super RTL und dem Disney Channel

«Die Weihnachtsgeschichte» und «Arthur Weihnachtsmann» sorgten für Ergebnisse über dem Senderschnitt. VOX dagegen tat sich schwer mit weihnachtlichem Stoff...

In der Vorweihnachtszeit lassen Super RTL und der Disney Channel vermehrt thematisch passende Animations- beziehungsweise Trickfilme auf das Publikum los. Bisher hat das recht gut geklappt: Am Freitag beispielsweise verzeichnete der Klassiker «Schneewittchen und die sieben Zwerge» starke 4,1 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen auf dem Disney Channel, bei Super RTL kam zeitgleich «Santa Claus und der Zauberkristall» auf noch bessere 5,3 Prozent.

Am Samstag wurden die Erfolgsgeschichten weitergeschrieben: Beide Familienkanäle erzielten zur besten Sendezeit Werte über der Norm, die 2,2 Prozent bei Super RTL respektive 1,3 Prozent beim Disney Channel betrug. Bei ersterem Privatsender durfte «Die Weihnachtsgeschichte» auf stolze 4,1 Prozent zu verweisen. 0,39 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein.

«Arthur Weihnachtsmann» vom Disney Channel war Super RTL unterlegen. Dennoch muss man mit den Quoten nicht unzufrieden sein: 0,24 Millionen Jüngere führten zu überdurchschnittlichen 2,4 Prozent Marktanteil. Nicht so gute Erfahrungen machte VOX mit einem weihnachtlichen Film: «Eine Elfe zu Weihnachten» verbuchte dort ab 20.15 Uhr 5,6 Prozent in der Zielgruppe und befand sich damit rund zwei Prozentpunkte unter dem derzeitigen Mittelwert. 0,55 Millionen Jüngere sahen zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.12.2016 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90055
Daniel Sallhoff

super
schade

79 %
21 %

Artikel teilen


Tags

Arthur Weihnachtsmann Die Weihnachtsgeschichte Eine Elfe zu Weihnachten Santa Claus und der Zauberkristall Schneewittchen und die sieben Zwerge

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter