►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 5. Dezember 2016

Wie erfolgreich war «Wer wird Millionär?» bei RTL? Punktete VOX mit «Club der roten Bänder»?

4,81 Millionen Fernsehzuschauer hatte nicht nur die «Tagesschau» im Ersten, sondern auch RTL mit «Wer wird Millionär?». Mit 14,8 Prozent bei allen sowie 12,2 Prozent bei den jungen Leuten holte man mittelmäßige bis gute Marktanteile. Im Anschluss erreichte «Bauer sucht Frau» 4,72 Millionen Zuschauer und 14,9 Prozent. In der Zielgruppe stieg der Wert auf 14,5 Prozent, mit «Extra» wurden sogar 16,9 Prozent Marktanteil ermittelt.

Bei VOX holten die zwei letzten Folgen von «Club der roten Bänder» 2,93 und 3,23 Millionen Zuschauer, eine Fortsetzung ist angesichts dieser Werte obligatorisch. Bei den der Werbewirtschaft wichtigen Zusehern verbuchte man 16,8 und 18,8 Prozent. Nur «Humans» enttäuschte im Anschluss mit 5,6 und 5,4 Prozent.

Im Ersten hieß es «Vorsicht, Verbraucherfalle!», was 3,01 Millionen Zuschauer sehen wollten. Mit 9,2 bei allen sowie 6,6 Prozent bei den jungen Leuten war die Ausstrahlung akzeptabel, danach interessierten sich 2,96 Millionen Zuschauer für «Hart aber fair». Beim Gesamtpublikum holte man nur 9,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fiel der Wert auf mickrige 3,6 Prozent.

«Unter anderem Umständen» bescherte dem ZDF die höchsten Reichweiten des Tages. 5,04 Millionen Menschen wollten den Spielfilm sehen, der 15,5 Prozent Marktanteil holte. Im Anschluss kam das «heute-journal» auf 3,65 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent. Bei den jungen Leuten sank der Marktanteil von 6,1 auf 5,9 Prozent. Mit «Ruhet in Frieden» wurden noch 2,61 Millionen Zuschauer und 14,0 Prozent verzeichnet, bei den 14- bis 49-Jährigen standen acht Prozent auf dem Papier.

In Sat.1 holten «Navy CIS» und «Navy CIS: New Orleans» 2,57 sowie 2,06 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern blieb man mit 9,4 und 7,4 Prozent auf der Strecke. Bei ProSieben gab es vier Wiederholungen von «The Big Bang Theory», die 1,39, 1,44, 1,53 und 1,49 Millionen Zuschauer holten. In der Zielgruppe fuhr man 10,2, 10,3, 10,8 sowie elf Prozent Marktanteil ein. Mit einer neuen Ausgabe «Das Duell um die Geld» fiel die Reichweite auf 0,75 Millionen und der Marktanteil auf 9,6 Prozent bei den jungen Leuten.

Daniela Katzenberger brachte RTL II in ihrer gleichnamigen Doku 0,97 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss kamen «Die Reimanns» auf 0,80 Millionen und 3,9 Prozent. «Jäger des verlorenen Schatzes» brachte kabel eins immerhin 1,24 Millionen Zuschauer und mittelmäßige 5,7 Prozent bei den jungen Leuten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.12.2016 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89791
Fabian Riedner

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Club der roten Bänder Das Duell um die Geld Die Reimanns Extra Hart aber fair Humans Jäger des verlorenen Schatzes Navy CIS Navy CIS: New Orleans New Orleans Ruhet in Frieden Tagesschau The Big Bang Theory Unter anderem Umständen Vor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter