►   zur Desktop-Version   ►

Promis geben dem «großen Backen» keinen Schub

Aber: Sat.1 kam mit der knapp dreistündigen Sendung auf einen zweistelligen Marktanteil, was ein durchaus respektables Ergebnis ist.

Die reguläre Staffel von «Das große Backen» hatte sich Ende Oktober mit einem neuen Rekord-Marktanteil von den Bildschirmen verabschiedet: 17 Prozent standen in der Zielgruppe auf der Uhr. So eifert die Sendung langsam den großen Rekorden ihres Mutterlandes hinterher, wo das «Bake Off» eines der beliebtesten Formate überhaupt ist. Auch Sat.1 hat in dieser Woche einen Versuch unternommen, die Sendung mit Enie etwas prominenter zu platzieren. Nachdem normale Primetime-Ausgaben im Herbst 2014 nicht wirklich berauschend liefen, versuchte man ein 165 Minuten langes Promi-Special ab 20.15 Uhr – und das durchaus mit Erfolg.

Zwar lag man nicht auf Flughöhe der regulären Staffel, kam angesichts von 10,5 Prozent Marktanteil aber immerhin auf ein überdurchschnittliches Ergebnis. 1,81 Millionen Menschen sahen im Schnitt zu – das ist eine Reichweite, die Sat.1 über weite Strecken der zurückliegenden Staffel kannte. Erst ganz zum Anschluss legte das Format deutlich zu und begeisterte Ende Oktober am Sonntagvorabend über 2,3 Millionen Fans.

Gut lief ab 23 Uhr dann auch «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown», der noch 9,7 Prozent der Umworbenen bei der Stange hielt. Die gemessene Reichweite lag hier bei 1,10 Millionen Leuten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.12.2016 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89699
Manuel Weis

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Bake Off Das große Backen Top Ten! Der Geschmacks-Countdown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter