►   zur Desktop-Version   ►

«Cops Maastricht» ermitteln ab Neujahr bei Sat.1 Emotions

Die bereits etwas betagtere niederländische Krimi-Serie erhält beim Bezahlsender einen Sendeplatz am späten Sonntagabend. Neben der Premiere wiederholt Sat.1 Emotions einige Formate.

Über «Cops Maastricht»

  • Originaltitel: «Flikken Maastricht»
  • Herkunftsland: Niederlande
  • Episodenzahl: 105 in zehn Staffeln
  • Premiere: 3. September 2007 (Nederland 1)
  • Genre: Polizeiserie
  • Ausstrahlender Sender: NPO 1 (seit 2014)
  • Episodendauer: 45-50 Minuten
  • Idee: Reinout Oerlemans
Dass es ProSiebenSat.1 mit der Ausstrahlung der niederländischen Krimiserie «Cops Maastricht» eilig hatte, kann man wahrlich nicht behaupten. Als Deutschlandpremiere feiert das Format des niederländischen Senders NPO 1, das einst im Jahre 2007 debütierte, ab dem Neujahrstag immer sonntags ab 23.40 Uhr seine Deutschlandpremieren bei Sat.1 Emotions und ist damit Teil einer Mini-Serienoffensive des Bezahlsenders. Neben den Erstausstrahlungen der Serie aus dem deutschen Nachbarland, wiederholt Sat.1 nämlich einige bewährte Formate der Sendergruppe.

Ab dem 4. Januar geht beispielsweise immer mittwochs ab 23.25 Uhr «Der letzte Bulle» auf Streife. Neben dem Sat.1-Erfolgsformat erhält die 2012 nach fünf Folgen abgesetzte Serie «Der Cop und der Snob» ab dem 5. Januar am Donnerstag den Sendeplatz um 21.45 Uhr, ehe am gleichen Tag «Ein Taunuskrimi» um 22.35 Uhr übernimmt. Fans von US-Serien dürfen sich unterdessen auf «Those Who Kill» freuen, ein US-Krimi, der ab dem 3. Januar immer dienstags ab 0.30 Uhr zu sehen ist, aber auch auf die recht neue Halle Berry-Serie «Extant», die ab dem 6. Januar immer freitags ab 23.45 Uhr auf Sendung gehen wird. Bei sixx war dem Format trotz der Starbesetzung kein Erfolg vergönnt - das Format kam im Rahmen seiner letzten drei Ausstrahlungen nicht mehr über ein Prozent der jungen Zuschauer.

Mehr Erfolg haben die «Cops Maastricht» vorzuweisen. In den Niederlanden erfreuen sich die Ermittler einer großen Beliebtheit und kommen mittlerweile auf zehn Staffeln. Das Format handelt vom Polizist Floris Wolfs (Victor Reinier), der von Amsterdam nach Maastricht versetzt wird. Schnell eckt der versierte Ermittler mit seinen neuen Kollegen an, denn trotz seines Talents für die Polizeiarbeit hat Wolfs auf der menschlichen Ebene noch Nachholbedarf. Das bekommt auch seine neue Partnerin Eva van Dongen (Angela Schijf) zu spüren. Auf professioneller Ebene harmoniert das neu formierte Duo jedoch schnell und sie könnten sich bald noch öfter sehen als nur in der Arbeit: Wolfs interessiert sich nämlich für ein Zimmer in Evas Haus...
25.11.2016 10:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89593
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Cops Maastricht Der Cop und der Snob Der letzte Bulle Ein Taunuskrimi Extant Those Who Kill

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter