►   zur Desktop-Version   ►

«Die Geschichte eines Abends»: Der NDR-Anarchotalk in Kinooptik geht weiter

Zur Weihnachtszeit erzählt der NDR wieder «Die Geschichte eines Abends». Dieses Mal begrüßt Gastgeber Dirk Stermann unter anderem den „Neurentner“ Marcel Reif.

In der Nacht auf Heiligabend kehrt ein besonderes NDR-Format zurück: Der Doku-Talk «Die Geschichte eines Abends». Wie schon in den zwei vorhergegangenen Ausgaben lädt Dirk Stermann in Hamburg prominente Gäste zum Abendessen ein – ein Kamerateam begleitet den in heimeliger Atmosphäre abgehaltenen, unstrukturierten Abend. Das in kinoreifer Optik daherkommende Ergebnis ist anarchisch, lustig und einsichtsreich. Ausgabe drei wird in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember um Punkt Mitternacht ausgestrahlt und geht 45 Minuten lang.

Eingeladen sind Ex-Sportkommentator Marcel Reif, Extrem-Musiker Marco Wanda, Schauspielerin Christine Kaufmann und Sänger Bosse, der während des Dinners mit 40 Grad Fieber kämpft. „Es gibt kein Skript, keinen zugewiesenen Platz für die Gäste und keinen geplanten Ablaufplan“, verspricht der NDR. Weiter heißt es: „Mit dokumentarischem Blick erzählt die Sendung die Begegnung von vier Menschen, die zum ersten Mal einen Abend miteinander verbringen. Und so ist der Ausgang des Abends so offen wie die nächste Flasche Wein.“

Schon am 7. Januar wird um Mitternacht die vierte Ausgabe der Reihe über den Äther geschickt. Eingeladen sind dann DJane und Dschungelcamperin Giulia Siegel, Kabarettistin Caro Korneli, Modedesigner und «GNTM»-Juror Michael Michalsky und Fettes-Brot-Mitglied König Boris.
18.11.2016 15:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89449
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Geschichte eines Abends GNTM

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter