►   zur Desktop-Version   ►

«Willkommen bei den Hartmanns»: Paukenschlag an der Kinokasse

In den USA behauptete derweil «Doctor Strange» die Spitzenposition.

Auch in seiner zweiten Woche war der Kinofilm «Willkommen bei den Hartmanns» an den Kinokassen nicht zu schlagen: Knapp 500.000 Menschen sahen den Film in seiner zweiten Woche in den Lichtspielhäusern und somit sogar noch etwas mehr als am ersten Wochenende. Der Umsatz in Deutschland lag bei über vier Millionen Euro. Auf Platz zwei rangiert «Doctor Strange» mit knapp 200.000 Zuschauern, «Jack Reacher: Kein Weg zurück» kam mit 170.000 Leuten auf den dritten Rang.

«Dcotor Strange» war es übrigens, der in Nordamerika die Charts dominierte. Dort spielte der Film 44 Millionen US-Dollar ein. Auf Platz zwei lag «Trolls» mit rund 35 Millionen Euro Einspielergebnis.

Die dortige Kinobranche staunt derweil über ganz andere Zahlen. Im Vergleich zum Vorjahreswochenende stiegen die Umsatzzahlen um an die 50 Prozent. Wieso das passierte, ist unklar. Eine Theorie: Viele wollten sich (nach der US-Wahl) lieber in eine vermeintlich heile Film-Welt flüchten.
14.11.2016 11:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89339
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Dcotor Strange Doctor Strange Jack Reacher Jack Reacher: Kein Weg zurück Kein Weg zurück Trolls Willkommen bei den Hartmanns

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
14.11.2016 19:45 Uhr 1
Bei derart viel Werbung für den Film "die Hartmanns" ist das für mich kein Wunder, das der so erfolgreich ist....
Neo
16.11.2016 02:11 Uhr 2
Selbst ohne die ganze Werbung wäre es bei den Schauspielern und dem Thema (was logischerweise viel besprochen ist) wohl auch nicht gravierend schlechter gelaufen.

Ich fand den Film übrigens ganz gut.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter