►   zur Desktop-Version   ►

Henssler gewinnt weitere Zuschauer zurück

Dabei halfen am Sonntagabend auch die Pahde-Zwillinge, Martin Rütter und «Club der roten Bänder»-Star Tim Oliver Schultz.

Ohne Frage: Die Konkurrenzsituation zu «The Voice of Germany», das auch an diesem Sonntag wieder über 17 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einfuhr, hat der VOX-Kochsendung «Grill den Henssler» geschadet. Nur eine Sendung kam in den vergangenen vier Wochen auf einen zweistelligen Marktanteil (das war die, in der Sarah & Pietro mitwirkten). Immerhin: Inzwischen sind die Quoten wieder im Aufwärts-Modus.

Gegenüber der Vorwoche steigerte sich die über drei Stunden lange Produktion um 0,2 Prozentpunkte auf für VOX überdurchschnittliche 8,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden rund 60.000 Zuschauer dazugewonnen, sodass nun 2,11 Millionen Zuschauer auf der Uhr standen. Aber: Somit hatte man immer noch eine halbe Million Zuseher weniger als am letzten Sonntag ohne «The Voice»-Konkurrenz.

Nachmittags überzeugte bei den Kölnern vor allem «Goodbye Deutschland» (ab 14.30 Uhr) mit acht Prozent bei den Umworbenen. «Auto mobil» und «Unser Traum vom Haus» (17 und 18.15 Uhr) taten sich gegen die Formel 1 in Brasilien bei RTL eher schwer. Hier standen 5,3 und 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geschrieben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.11.2016 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89336
Manuel Weis

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Auto mobil Goodbye Deutschland Grill den Henssler The Voice The Voice of Germany Unser Traum vom Haus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
14.11.2016 09:27 Uhr 1
Sehr schön, das sich Steffen's Quoten, trotz der Casting - Show ganz gut halten!!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter