►   zur Desktop-Version   ►

YouTube Red: Kundschaft verzweifelt gesucht

Der Bezahl-Videodienst von YouTube findet bislang kaum Zulauf.

Das Onlineportal YouTube hat mit seinem als Netflix-Konkurrenz angedachten Bezahldienst YouTube Red große Anlaufschwierigkeiten: Das US-Branchenportal 'The Verge' berichtet unter Berufung gut informierter Quellen, dass der bisher in den USA, Australien, Mexiko und Neuseeland verfügbare Service derzeit nur 1,5 Millionen zahlende Kunden aufweist. Eine weitere Million User befindet sich in einer Gratis-Probephase. Zum Vergleich: Insgesamt weist YouTube monatlich rund eine Milliarde Nutzer aus.

Bislang zeigt sich YouTube aber genügsam und verweist auf die zukünftigen Pläne mit YouTube Red: „Wir sind zufrieden mit dem Wachstum bei YouTube Red und verzeichnen jeden Monat einen gesunden Zuwachs“, lässt sich das Unternehmen gegenüber 'The Verge' zitieren. Weiter heißt es: „Wir sehen starkes Engagement in den vier Staaten, wo YouTube Red gestartet ist, weshalb wir uns weiter für den Dienst engagieren und mehr in eigene Serien und Filme für 2017 investieren und die Ausgaben für YouTube Music erhöhen.“

Erst kürzlich kündigte YouTube an, bis Ende kommenden Jahres 20 Red-Exklusivserien und -Filme zu veröffentlichen. Unter anderem ist eine Serie auf Basis des Films «Jumper» geplant, die von Regisseur Doug Liman («Edge of Tomorrow») verantwortet wird. Dwayne Johnson produziert.
03.11.2016 12:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89136
Sidney Schering

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Edge of Tomorrow Jumper YouTube

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
kauai
03.11.2016 14:08 Uhr 2
Ich denke auch, daß der Markt mit den vorhandenen Anbietern gesättigt bzw. ausreichend abgedeckt ist! Mir würde es im Traum nicht einfallen, 3 oder 4 verschiedene VOD-Anbieter zu abonnieren. Aktuell habe ich mich für einen entschieden und dieser reicht völlig aus.
Strangeduck
03.11.2016 15:06 Uhr 3
Das wird nix. YouTube Nutzer gehören zu der Sorte, die alles umsonst wollen. Das ist das falsche Zielpublikum für einen Bezahlservice.
Cheops
03.11.2016 15:45 Uhr 4
Das Internet an sich wird immer kostenpflichtiger, aber man muss ja als Nutzer nicht alles mitmachen. Die Konkurrenz von YouTube, MyVideo.de, ist zwar weniger gut zu bedienen, aber die werben sogar im TV damit, ganze Serien und Filme kostenlos anzubieten.
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter