►   zur Desktop-Version   ►

NBC will «Eiskalte Engel»-Serie nicht zeigen

Die Leidensgeschichte des Formats geht weiter. Das Produktionsstudio soll das Format nun bei einem anderen Sender unterbringen. NBC selbst setzt hingegen mehr auf «Timeless».

Es scheint, als würde es dem Serienversuch von «Cruel Intentions», hierzulande als «Eiskalte Engel» bekannt, endgültig an den Kragen gehen. Die Vorbereitung der Serienproduktion war schon mit einigen Schwierigkeiten, aber auch immer mit dem Statement von NBC versehen, großes Interesse an einer Serienform der Geschichte zu haben. Die Serie hätte 15 Jahre nach den Geschehnissen des Films angesetzt und wäre mit Peter Gallagher, Taylor John Smith und anderen besetzt gewesen. NBC aber zieht sich nun aus dem Projekt zurück. Auch jüngste Pläne, man könnte die Serie vielleicht im Sommer 2017 im linearen Programm zeigen und zudem auch im Streaming-Bereich verwerten, seien gescheitert. Konsens war wohl, dass die Geschichte nicht zum sonstigen NBC-Portfolio passe.

Produktionsstudio hinter der Auflage ist Sony Pictures TV – und das hat nun genau einen Monat lang Zeit, einen anderen Sender oder Streaming-Dienst von dem Format zu überzeugen. Noch den November über greifen nämlich Verträge mit den Darstellern, die sich verpflichten mussten, für Produktionsarbeiten zur Verfügung zu stehen, sollte das Projekt gekauft werden.

NBC hat derweil seine Zeitreise-Serie «Timeless» verlängert. Allerdings gab es obendrauf nur drei Folgen, was somit einer Gesamtzahl von 16 gleichkommt. In Amerika wird daher noch gestritten, wie erfolgreich das Format nun wirklich ist. Klar ist auch, dass «Timeless» montagabends um 22 Uhr ab dem 27. Februar 2017 abgelöst wird: Dann startet die neue Serie «Taken».
02.11.2016 10:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89100
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Cruel Intentions Eiskalte Engel Taken Timeless

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter