►   zur Desktop-Version   ►

«Master of Photography»: Jury-Wechsel in Staffel zwei

Die Sky Arts HD-Serie mischt im Rahmen der zweiten Staffel das Personal durch. Einer der Juroren des Fotografen-Wettbewerbs bleibt dem Format aber erhalten.

Personalwechsel bei Sky Arts HDs «Master of Photography». Bereits Anfang September und damit kurz nach dem Finale der ersten Staffel wurde bekannt, dass die Ko-Produktion zwischen Sky Deutschland mit den Kollegen aus England und Italien in eine weitere Runde gehen wird. Nun wurden nähere Details zu Änderungen im Rahmen der zweiten Staffel bekannt. Beurteilten im Rahmen der ersten Staffel noch die Fotografen Rut Blees Luxemburg, Simon Frederick und Oliviero Toscani die Foto-Einreichungen, die dem besten Fotografen 150.000 Euro einbringen, bleibt nur letzterer der Sendung erhalten.

Neben Toscani bewerten in der zweiten Staffel Fotografen-Kollege Darcy Padilla und die Fotoredakteurin Caroline Hunter die Fotografien und küren letztlich den «Master of Photography». Das Preisgeld bleibt unterdessen unberührt, noch bis zum 7. November haben talentierte Fotografen aus ganz Europa die Möglichkeit auf http://www.masterofphotography.tv/de/ ihre beste Fotografie einzureichen, um eine Chance auf die Prämie zu haben. Im Frühjahr 2017 soll die zweite Runde dann exklusiv auf Sky Arts HD und zeitgleich in allen fünf Sky-Territorien (Italien, UK, Irland, Deutschland und Österreich) zu sehen sein. Im Rahmen der aus Italien koordinierten Castingshow führte in der ersten Staffel die Italienerin Isabella Rossellini als Moderatorin durch die Sendung. Derzeit ist unklar, ob die Schauspielerin auch für Staffel zwei zurückkehren wird, braucht die Sendung doch eigentlich keine Moderation im klassischen Sinn.

Erneut sollen bei der Show Stargäste, unter anderem aus der Welt der Fotografie, in Erscheinung treten. Weiterhin ist es zudem die Aufgabe der Teilnehmer, sich in ganz Europa einer Reihe von Herausforderungen zu stellen, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels Sky Deutschland, erklärt: "Mit «Master of Photography» haben wir den Sender Sky Arts HD im Juli 2016 erfolgreich gestartet. Fotografie ist eine Kunst, die Menschen in jeder Altersklasse anspricht. Dieses Format bringt talentierte europäische Fotografen zusammen und gibt ihnen die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen und die Zuschauer in die vielfältige Welt der Fotografie zu entführen.
27.10.2016 11:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89000
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Master of Photography

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter