►   zur Desktop-Version   ►

«Goodbye Deutschland» schlägt Sat.1

Aufgrund einer desaströsen Primetime seitens Sat.1 und RTL II hatte «Goodbye Deutschland» bei VOX überhaupt keine Probleme. Nur kabel eins hielt beinahe mit.

In der vergangenen Woche war es für das vierstündige «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!» kein Problem, sich gegen die vergleichsweise schwache Konkurrenz von Sat.1 und RTL II durchzusetzen. An diesem Montag bekamen es die Auswanderer zumindest zu Beginn der Primetime aber mit einem neuen Gegner zu tun: «Die Geissens» kehrten bei RTL II zurück. Doch letztlich setzte sich «Goodbye Deutschland» erneut mit guten 8,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen durch. Sogar an Sat.1 rückte zog man vorbei, das mit «Zum Ausziehen verführt» lediglich miese 5,8 Prozent Marktanteil generierte und nur 1,05 Millionen Zuschauer interessierte. Und auch danach war für Sat.1 kein Blumentopf zu gewinnen: «Navy CIS» erzielte ebenfalls nur schwache 4,4 und 5,4 Prozent.

Nach den kaum überzeugenden «Geissens» war RTL II aufgrund der schwachen neuen Formate sowieso kein schwieriger Gegner mehr. Dahingegen konnte kabel eins mit «Prince of Persia: Der Sand der Zeit» und «Underworld: Aufstand der Lykaner» beinahe mithalten. Die beiden Filme verbuchten gute 7,6 und 8,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

«Goodbye Deutschland» kam im Laufe des Abends auf durchschnittlich 1,38 Millionen Zuschauer, wovon 0,71 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Damit rangierte die Doku-Soap auf dem Niveau der Vorwoche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.09.2016 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88345
Robert Meyer

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Aufstand der Lykaner Der Sand der Zeit Die Geissens Geissens Goodbye Deutschland Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! Navy CIS Prince of Persia Prince of Persia: Der Sand der Zeit Underworld Underworld: Aufstand der Lykaner Zum Ausziehen verführt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter