►   zur Desktop-Version   ►

Auch RTL Crime bekommt «Mr. Robot»

Die Serie, die in Deutschland bisher nur Amazon-Kunden sehen können, wird aber erst 2017 ins lineare TV kommen.

«Mr. Robot» ist derzeit eines der gefragtesten US-Serienformate. Es läuft aktuell in der zweiten Staffel beim USA Network – und parallel dazu auch in Deutschland beim Streaming-Dienst von Amazon. Die klassischen TV-Rechte hat sich die Mediengruppe RTL Deutschland gesichert: Schon vor Wochen hatte RTL Nitro freudig kund getan, die Serie später ins Free-TV zu holen. Inzwischen ist die Rede davon, dass es bis in den Herbst 2017 dauern wird, ehe die Serie ins frei empfangbare Programm kommt.

Denn zuvor will RTL Crime noch sein Verwertungsfenster nutzen. Der Pay-TV-Sender ist ab Anfang 2017 am Zug. Das genaue Ausstrahlungsdatum wird rechtzeitig bekanntgegeben, heißt es in einer Mitteilung.

«Mr. Robot» ist nun auch offiziell ausgezeichnetes Fernsehen: Rami Malek («Nachts im Museum») wurde für seine Rolle des jungen Programmierers und ambitionierten Hackers Elliot Alderson mit einer der begehrten Emmy-Trophäen als „Bester Hauptdarsteller“ geehrt.
19.09.2016 15:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88200
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mr. Robot Nachts im Museum

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter