►   zur Desktop-Version   ►

Hurricane schließt langjährigen Vertrag mit Sat.1

Sat.1 und die Produktionsfirma Hurricane Fernsehproduktion GmbH haben einen mehrjährigen Vertrag abgeschlossen. Die bis Mitte 2007 laufende Vereinbarung beinhaltet die Produktion der Erfolgsformate «Genial daneben» mit Hugo Egon Balder (gestartet im Januar 2003; bis zu 4 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre; bis zu 21,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe; ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis 2003 und dem Deutschen Fernsehpreis 2004) und «Schillerstraße» mit Cordula Stratmann (bis zu 3,8 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre; bis zu 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe; nominiert für den Grimme-Preis 2005), die Entwicklung und Produktion weiterer Projekte mit Dieter Nuhr sowie eine Krimireihe mit Christoph Maria Herbst und die Fortführung von «Taratata». Die Krimiserie soll eine deutsche Ausgabe des Klassikers «Columbo» werden.

Außerdem hat sich Sat.1 für die Vertragslaufzeit das First Look Right für neue Hurricane-Entwicklungen gesichert.

"Die mehrjährige Vereinbarung mit Hurricane bedeutet für uns Kontinuität und Verlässlichkeit gegenüber unseren Zuschauern und dem Werbemarkt. In den vergangenen Jahren ist es uns gemeinsam mit Hurricane gelungen, Formate mit Qualität und Quote zu etablieren und das wollen wir fortsetzen," sagte Sat.1 Geschäftsführer Roger Schawinski. Auch Marc Schubert von Hurricane zeigte sich erfreut: "Die Zusammenarbeit mit Sat.1 ist eine Erfolgsstory für alle Beteiligten. Ich freue mich darauf, sie mit unseren Erfolgsformaten und mit ganz neuen Projekten fortzuschreiben und bedanke mich für das Vertrauen, das Sat.1 uns entgegenbringt."
18.02.2005 17:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8794
ots / Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Hurricane

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter