►   zur Desktop-Version   ►

Kay One verabschiedet sich mit mageren Quoten

Nach einem kurzen Hoch in der Vorwoche ging der Sängerinnen-Suche schnell wieder die Puste aus.

Ob RTL II jetzt endgültig die Finger lassen wird von Sängerinnen-Suchen? Im Vorjahr fiel man mit «Popstars» in diesem Genre gewaltig auf die Nase – in diesem Sommer nun bekam man eine wenig geliebte Quoten-Quittung für «Kay One – Sängerin gesucht». Nach zu niedrigen Einschaltquoten wurde die Sendung zuletzt ab 22.15 Uhr im Doppelpack über die Bühne gebracht. Immerhin: In der Vorwoche kam die spätere Episode, die bis nach Mitternacht reichte, somit auf halbwegs passable Marktanteile von mehr als sechs Prozent.

Das war nun zum Finale aber verpufft: Nicht zuletzt wegen eines ziemlich starken Gegenprogramms fiel Kay One auf 3,9 Prozent Marktanteil und somit in den absolut roten Bereich. Gerade einmal rund 0,35 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu. Das Format passte sich somit aber einem ohnehin nicht gut laufenden Montagabend für den Privatsender mit Sitz in Grünwald bei München ein.

Am besten lief es direkt zu Primetime-Beginn noch für «Traumfrau gesucht»: Hier standen 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche. Ab 21.15 Uhr fielen die Werte dann bei «Der Traummann – Liebe ohne Grenzen» schon deutlich. Mehr als 4,5 Prozent bei den Jungen waren dann nicht mehr zu holen. Insgesamt kamen beide Formate auf Reichweiten in Höhe von 0,89 und 0,81 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2016 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87921
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Traummann Der Traummann – Liebe ohne Grenzen Kay One Kay One – Sängerin gesucht Liebe ohne Grenzen Popstars Sängerin gesucht Traumfrau gesucht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter