►   zur Desktop-Version   ►

«American Ninja Warrior» holt sich erneut den Tagessieg

«Bachelor in Paradise» war der Actionspielshow zwar dicht auf den Fersen, doch die Ninja Warriors konnten sich auch in dieser Woche wieder behaupten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 6,00 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 4,56 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 4,07 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,53 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,25 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Es gab eine Zeit, in der «American Ninja Warrior» nur ein Schattendasein führte – und das ist noch gar nicht so lange her. Vor drei Jahren beispielsweise war die Show ein aus Quotensicht noch recht unscheinbares Programm im Sommerloch. Im Sommer 2014 stieg das Interesse aber allmählich an. Dieser Anstieg setzte sich auch im vergangenen Jahr fort und man erzielte einige Achtungserfolge. In diesem Sommer zählt die Show nun zu den Hits der warmen Jahreszeit. Am Montagabend reichte es erneut für den Tagessieg. 6,87 Millionen Menschen verfolgten die neuste Ausgabe. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man auf tolle sieben Prozent. Auch «Running Wild With Bear Grylls» brauchte sich im Anschluss nicht verstecken, wenngleich es mit 4,27 Millionen Zuschauern nicht ganz so stark lief (6%).

Stärkster Verfolger von «American Ninja Warrior» war «Bachelor in Paradise». Die Kuppelshow war ebenfalls sehr beliebt und unterhielt zur besten Sendezeit 5,42 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum standen sechs Prozent zu Buche. «Mistresses» zog daraus keinen Nutzen. Die Serie versagte im Anschluss vor lediglich 2,84 Millionen Fans (2%).

Die Fokussierung auf Kinder und Jugendliche hat nicht geholfen: Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» war zwar Ende Mai noch ganz passabel gestartet, doch inzwischen sind die Zahlen alles andere als zufriedenstellend. Die neuste Ausgabe bescherte dem ausstrahlenden Sender FOX einen mageren Zielgruppenwert von drei Prozent. Auch insgesamt hielt sich das Interesse an der Show in Grenzen. Nur 2,53 Millionen Zuschauer schalteten ein.

CBS bestückte den Montagabend erneut mit Sitcom-Wiederholungen. «Mom» bewegte zum Start in die Primetime 4,82 Millionen Menschen zum Einschalten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «2 Broke Girls» kam im Anschluss ebenfalls auf drei Prozent bei insgesamt 4,09 Millionen Zuschauern, bevor eine weitere Folge von «Mom» 4,21 Millionen US-Bürger unterhielt (3%). «The Odd Couple» lief mit 3,50 Millionen Zusehern etwas schwächer. «Scorpion» beendete den Abend und lockte 3,90 Millionen Amerikaner vor den Fernseher (3%).

Die Wiederholungen von «Supergirl» befinden sich beim kleinen Sender The CW derzeit eher im Tiefflug und sind dementsprechend wenig heldenhaft. Die erste Episode des Abends verfolgten 1,28 Millionen Fans, die zweite Folge generierte anschließend 1,23 Millionen Zuschauer. Beim werberelevanten Publikum ging es nicht über einen Prozentpunkt hinaus. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Folgen besser ankommen werden. Die zweite Staffel wird am 10. Oktober ihre Premiere feiern.
30.08.2016 19:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87787
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls American Ninja Warrior Bachelor in Paradise Mistresses Mom Running Wild With Bear Grylls Scorpion So You Think You Can Dance Supergirl The Odd Couple

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter