►   zur Desktop-Version   ►

Sport1 macht Transfer-Schluss-Show im Web

Am Mittwoch schließt das Wechselfenster im Fußball. Während Sky Sport News HD im TV ausführlich berichtet, will Sport1 erstmals im Web angreifen.

Neuer Experte für die Spieltaganalyse

Steffen Freund, der aktuell auch als Fußballfachmann für RTL Nitro arbeitet, wird neuer fester Experte von Sport1 am Montagabend im Format «Spieltagsanalyse». Thomas Helmer bleibt hier Moderator, in der kommenden Woche ist noch Stefan Schnoor zu Gast.
Noch bis Mittwochabend können Fußballer im europäischen Profigeschäft die Vereine wechseln. Sky veranstaltet daher am Mittwoch wieder einen «Deadline Day» und hat zwischen sieben Uhr morgens und ein Uhr nachts zahlreiche Gäste im Studio und viele Reporter an den Brennpunkten. Auch Sport1 will in diesem Jahr ausführlicher vom letzten Tag der Wechsel berichten, dabei aber vor allem auf das Web setzen.

Zwischen zwölf Uhr mittags und 24 Uhr abends soll Tobias Wahnschaffe einen Internet-Livestream moderieren, in den auch Aktionen von Facebook Live eingebunden werden. Sport1 hat für die XXL-Livesendung Gäste angekündigt, diese aber noch nicht näher benannt. Im Free-TV wird in «Bundesliga Aktuell» um 18.30 Uhr und um 23.30 Uhr gleichfalls detailliert auf den Transfermarkt eingegangen.

Am Tag zuvor übrigens feiert Rudi Brückner seine Rückkehr als Sport1-Moderator. Der ehemalige Host des «Doppelpass» zeigt dann ab 22.15 Uhr eine neue Ausgabe des «Fantalk».
26.08.2016 13:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87721
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bundesliga Aktuell Deadline Day Doppelpass Fantalk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter