►   zur Desktop-Version   ►

sixx überzeugt mit «Grey’s Anatomy»

«Grey's Anatomy» macht im Vergleich zur Vorwoche einen ordentlichen Satz und lag weit über dem sixx-Senderschnitt. Damit überbot man sogar die Konkurrenz von MAXX, Nitro und Gold.

Nicht immer hatte es «Grey’s Anatomy» bei sixx leicht, doch an diesem Montagabend überzeugte die Krankenhausserie beim Frauensender. Nachdem die Shonda Rhimes-Produktion in der Vorwoche um 20.15 Uhr nur auf schwache 0,9 Prozent kam, erzielte die erst kürzlich bei ProSieben gezeigte Folge der zwölften Staffel dieses Mal hervorragende 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und verdoppelte damit sogar den Senderschnitt. Die zuvor am Vorabend gezeigte Episode kam ebenfalls auf tolle 2,1 Prozent, die 21.15 Uhr-Folge verbuchte schöne 2,3 Prozent.

Damit überbot die Serie die Medical Detectives bei RTL Nitro, die sich aber trotzdem über 1,9 Prozent freuen durften. Der Trost: die Detektive erreichten insgesamt mehr Zuschauer. Um 20.15 Uhr schalteten 0,47 Millionen ein, während es bei «Grey’s» 0,36 Millionen waren. Ähnlich gut lief es für «Kommissar Rex» bei Sat.1 Gold, der auf 1,8 und 1,7 Prozent zurückblicken darf. «Supernatural» auf ProSieben MAXX untertäuschte unterdessen mit schwachen 0,7 Prozent.

An die starken Reichweiten von ZDFneo kam jedoch wieder keiner der Konkurrenten heran. «Inspector Barnaby» lockte zuerst 1,21 Millionen, danach sogar 1,35 Millionen Zuschauer an. Damit brachte er dem Spartensender tolle 4,0 und 5,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2016 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87627
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grey’s Grey’s Anatomy Inspector Barnaby Kommissar Rex Supernatural

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter