►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Wissensoffensive endet schwach

Zwar konnten «Inside» und «Follow Us!» die Werte der Vorwoche halten, überzeugten aber vor allem angesichts eines tollen «Big Bang Theory»-Vorlaufs nicht.

Kommender Montag ProSieben

  • 20.15 Uhr: «The Big Bang Theory» (9x13 - neue Folge)
  • 20.45 Uhr: «The Big Bang Theory» Wdh.
  • 22.05 Uhr: «Circus HalliGalli»
  • 23.15 Uhr: «Duell um die Geld»
Auch in der dritten und letzten Woche wollte es für die beiden ProSieben-Wissensformate am Montagabend nicht so richtig laufen. Nachdem «Inside mit Stefan Gödde» in den vergangenen Wochen nur auf 7,9 und 9,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kam, rangierte seine Fukushima-Reportage mit 9,3 Prozent ungefähr auf dem durchwachsenen Niveau der Vorwoche. 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für die Sendung.

Insgesamt schalteten 1,03 Millionen Zuschauer ein – 20.000 Millionen mehr als in der Vorwoche. Beim Gesamtpublikum kam «Inside» nur auf schleppende 4,6 Prozent Marktanteil. Am kommenden Montag kehrt um 22.10 Uhr «Circus HalliGalli» mit einer Live-Ausgabe aus der Sommerpause zurück.

Auch für «Follow us!» lief es zum Abschluss wieder nicht rund. Enttäuschende 7,1 Prozent Marktanteil standen am Montagabend zu Buche, beim Gesamtpublikum waren es 3,9 Prozent. Insgesamt lockte die Reportage-Reihe nur 0,52 Millionen Zuschauer an, wovon 0,39 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

Dabei lieferte «The Big Bang Theory» mit seinem Primetime-Sieg beim jungen Publikum eine wunderbare Vorlage. In der werberelevanten Zielgruppe gelangen der Nerd-WG durchschnittlich hervorragende 13,2 Prozent Marktanteil, wobei die Werte nur um 0,1 Prozentpunkte nach oben und unten divergierten. 1,75 bis 1,91 Millionen schalteten insgesamt ein, womit die US-Sitcom allerdings hinter der Primetime-Konkurrenz landete.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2016 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87626
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Circus HalliGalli Follow us! Inside Inside mit Stefan Gödde The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter