►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Charts: «Pets» muss die Eins räumen

Wie erwartet legte «Suicide Squad» auch hierzulande ein starkes Start-Wochenende hin.

Einen neuen Spitzenreiter haben die deutschen Kinocharts mit «Suicide Squad» gefunden. Der Neustart stürmte am zurückliegenden Wochenende direkt auf den besten Platz. Rund 500.000 Tickets wurden nach Angaben von Blickpunkt:Film umgesetzt. Somit entthronte man den vorherigen Spitzenreiter «Pets». Der Animations-Film kam in seiner dritten Woche noch auf rund 305.000 Zuschauer.

«Jason Bourne» sicherte sich die Bronze-Medaille: Der Action-Kracher begeisterte in den vergangenen Tagen rund 175.000 Kinobesucher. Die Plätze vier und fünf gehen an deutsche Filme: «Conni & Co» mit Til Schweiger kam auf rund 105.000 umgesetzte Tickets, «Schweinskopf al dente» auf rund 85.000.

In Amerika führt «Suicide Squad» ebenfalls: 21 Millionen US-Dollar wurden umgesetzt, weltweit wurde somit inzwischen die Marke von 250 Millionen US-Dollar geknackt. Der Animationsfilm «Sausage Party» (15 Millionen) verteidigte den zweitbesten Platz vor Neueinsteiger «War Dogs», der rund 14 Millionen US-Dollar einbrachte.
22.08.2016 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87608
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Conni & Co Jason Bourne Pets Sausage Party Schweinskopf al dente Suicide Squad War Dogs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter