►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 18. August 2016

Wenn Kunst- und Turmspringen das Abendprogramm dominiert. Olympia und mehr in der Kompakt-Übersicht.

Gefährlich nahe kam das ZDF dem Olympia-Angebot des Ersten. Der Uralt-Spielfilm «Love is All You Need» begeisterte zur besten Sendezeit im Schnitt 4,40 Millionen Leute ab drei Jahren, was dem Sender starke 15,7 Prozent insgesamt und 7,9 Prozent bei den Jungen einbrachte. Solche Werte sind gegen Olympia bei Weitem nicht üblich. Die großflächige Übertragung im Ersten war auch diesmal wieder dominierend. Die meistgesehene Sendung am Donnerstag lief ab 21.35 Uhr. Es war Kunst- und Turmspringen und erreichte 6,84 Millionen Leute (24,6%). Bei den Umworbenen wurden 22,8 Prozent ermittelt. Zuvor hatte Das Erste eher kürzere Beiträge vom Segeln, Fechten, Volleyball, Badminton und Golf gezeigt und damit Reichweiten zwischen 5,30 und 5,75 Millionen eingefahren.

Unter den Privaten hatte einmal mehr RTL die besten Karten. Zwei Re-Runs von «Doctor’s Diary» wurden von 1,43 und 1,38 Millionen Leuten gesehen, 11,2 und 11,0 Prozent Marktanteil waren die Folge. Sat.1 setzte seinen «Criminal Minds»-Dreierpack dagegen, der 7,8, 8,3 und 7,5 Prozent der Umworbenen zum Einschalten bewegte.

Tagesmarktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 62,7%
  • 14-49: 66,1%
Somit landete der Bällchensender noch vor ProSieben, dessen Spielfilme «Der Lieferheld» und «Freunde mit gewissen Vorzügen» bei 7,1 und 7,0 Prozent stecken blieben. Angesichts von 0,89 und 0,65 Millionen Zuschauern rissen die Produktionen keine Bäume aus. Sie lagen aber ihrerseits bei den Jungen vor dem VOX-Filmangebot. «Green Lantern» holte 4,7 Prozent, «Hellboy» 5,9 Prozent. Insgesamt lieferte man sich aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen: 0,93 und 0,64 Millionen Menschen sahen das VOX-Programm. kabel eins hatte noch mehr Zuschauer: «Der Pferdeflüsterer» schaffte es auf 1,13 Millionen Fans und 5,2 Prozent. Bleibt noch ein Blick zu RTL II, wo der typische Donnerstags-Mix aus «Kochprofis» und «Frauentausch» angesichts von 6,5 und 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen durchaus passable Ergebnisse zu Stande brachten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.08.2016 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87566
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Criminal Minds Der Lieferheld Der Pferdeflüsterer Doctor’s Diary Frauentausch Freunde mit gewissen Vorzügen Green Lantern Hellboy Kochprofis Love is All You Need

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter