►   zur Desktop-Version   ►

Ungewohnte Kombi: Hulu macht Marvel-Serie von «OC»Schöpfer

Neues Terrain für Josh Schwartz und Stephanie Savage. Die Teen-Soap-Macher sollen für Hulu ein auf die junge Zielgruppe ausgerichtetes Format schreiben.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Hulu hat sich (wohl) entschieden, in die Welt von Marvel einzutauchen. Wie unter anderem Deadline berichtet, hat der Streaming-Dienst eine erste Staffel von «Marvel’s Runaways» bestellt. Andere Quellen sprechen davon, dass bis dato nur ein Pilot fix ist und eine erste Staffel erst noch geordert werden müsse. Hinter dem neuen Marvel-Projekt sollen Josh Schwartz und Stephanie Savage stehen.

Eine auch deshalb ungewohnte Kombi, weil die beiden ihre größten Erfolge mit klassischen Teen-Soaps gefeiert haben. Schwartz machte «The OC» und «Gossip Girl», produzierte zuletzt aber auch Network-Serien wie «Hart of Dixie» oder «Chuck». Die Serie soll eine Superheldengeschichte mit ziemlich jungen Hauptdarstellern erzählen, die feststellen, dass ihre Eltern einer teuflischen und kriminellen Organisation angehören.

Brian K. Vaughan und Adrian Alphona haben die Comic-Vorlage geliefert. Bisher war Marvel ziemlich gut mit Netflix im Geschäft; sechs Serien aus deren Universum sind beim Streaming-Dienst zu sehen. Netflix verfolgt allerdings bis dato die Strategie nur zwei pro Jahr zu zeigen, 2016 die zweite «Daredevil»-Runde und ab Ende September das neue «Luke Cage».
18.08.2016 07:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87544
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chuck Daredevil Gossip Girl Hart of Dixie Luke Cage Marvel’s Runaways The OC

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter