►   zur Desktop-Version   ►

Nitro punktet mit Videospielaction, neo mit Krimis

Die Videospieladaption «D.O.A.: Dead or Alive» ging am Dienstagabend bei RTL Nitro durch die Decke, bei ZDFneo sorgte wiederum einmal mehr deutsche Krimiware für erfreuliche Zahlen.

Namhafter Komponist

Die Musik von «D.O.A.: Dead or Alive» wurde vom niederländischen DJ und Musikproduzenten Junkie XL verantwortet, der sich in den vergangenen Jahren auch als Filmkomponist großen Respekt erarbeitet hat. Unter anderem sorgte er für die Musikuntermalung von «Mad Max: Fury Road» und, gemeinsam mit Hans Zimmer, für den «Batman v Superman: Dawn of Justice»-Score.
Die unter anderem von Bernd Eichinger produzierte Videospieladaption «D.O.A.: Dead or Alive» aus dem Jahr 2006 mag zwar von der Kritik verlacht sein, doch im Free-TV holt das Kampfspektakel regelmäßig wenigstens bei den Umworbenen ansehnliche Zahlen. Am Dienstagabend profitierte davon nun auch die RTL-Sendergruppe, nachdem der Film bislang bei ProSiebenSat.1 beheimatet war.

0,24 Millionen Werberelevante führten zur besten Sendezeit zu einem starken Marktanteil in der Höhe von 2,6 Prozent. Insgesamt wurden 0,39 Millionen Interessenten gemessen, dies glich einer akzeptablen Sehbeteiligung von 1,3 Prozent.

Der öffentlich-rechtliche Digitalsender ZDFneo wiederum setzte ab 20.15 Uhr auf «Unter anderen Umständen». 1,16 Millionen Fernsehende schalteten rein und verhalfen der Krimiwiederholung somit zu beachtlichen 4,0 Prozent. «Flemming» folgte direkt im Anschluss mit 0,95 Millionen und 3,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.08.2016 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87517
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

D.O.A. D.O.A.: Dead or Alive Dead or Alive Flemming Unter anderen Umständen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter