►   zur Desktop-Version   ►

Union Berlin und Dresden bringen Sport1 gute Quoten

Bei Sky Sport war das Interesse unterdessen nicht so hoch. In der Vorwoche waren die Werte allerdings deutlich besser.

In der nächsten Fußballsaison darf das Münchener Unternehmen Sky Deutschland die Montagabendpartie der zweiten Liga exklusiv ausgetragen, in dieser Saison teilen sich das Pay-TV-Unternehmen und Sport1 noch die Rechte. Das Spiel 1. FC Union Berlin gegen Dynamo Dresden erreichte am Montagabend ab 20.15 Uhr 0,67 Millionen Fernsehzuschauer und starke 2,4 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-jährigne Fernsehzuschauern war die Reichweite deutlich geringer, nur 0,16 Millionen Menschen entschieden sich für die Partie der zweiten Fußballbundesliga. Allerdings wurde Sport1 immer noch mit sehr glücklichen 1,8 Prozent Marktanteil belohnt. Vor einer Woche - beim Auftakt der Runde, erreichte Sport1 noch 1,08 Millionen Zuschauer und 4,2 Prozent bei den jungen Leuten.

Bei Sky Sport entschieden sich rund 90.000 Menschen für die Übertragung, der Marktanteil betrug nur 0,3 Prozent. Bei den jungen Leuten ermittelte man rund 50.000 Zuseher und 0,5 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor hatte auch Sky bessere Werte: 0,18 Millionen Zuschauer schalteten ein und brachten ein Prozent Marktanteil.

Am Montag um 21.00 Uhr ging beim FOX Channel auch «Outcast» zu Ende. Mit rund 10.000 Zuschauern und offiziell 0,0 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung kein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.08.2016 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87497
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Outcast

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter