►   zur Desktop-Version   ►

Berkels Jubiläum

Das ZDF wechselt «Der Kriminalist» am Freitagabend wieder ein.

Zum Start der neuen Fernsehsaison wechselt das ZDF seine Krimireihe «Der Kriminalist» wieder ein. Diese übernimmt ab dem 2. September 2016 den Freitagssendeplatz um 20.15 Uhr, auf dem zuvor «Die Chefin» beheimatet war. Für Hauptdarsteller Christian Berkel ist die neue Staffel ein kleines Jubiläum: Seit nunmehr zehn Jahren geht er schon auf Verbrecherjagd. Geplant sind seitens des ZDF sieben neue Episoden, die somit bis Ende Oktober im Programm sind.

Und darum geht es im Staffelauftakt: In einem Waldstück am Rande Berlins machen Schumann und sein Team einen makabren Fund: In einem Lieferwagen befinden sich drei Leichen in Sperrholzsärgen und eine blutüberströmte Tote. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass der Lieferwagen zu dem Berliner Bestattungsinstitut Radczinsky gehört. Für die drei Leichen liegen rechtmäßige Totenscheine vor, die eine natürliche Todesursache bestätigen. Die junge Frau jedoch wurde gewaltsam erschlagen.

Um 21.15 Uhr bleibt «Letzte Spur Berlin» erst einmal unverändert im Ablauf.

22.07.2016 13:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87010
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Kriminalist Die Chefin Letzte Spur Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter